Frage von patdacat1996, 38

Monitor erkennt meinen PC nicht mehr, was kann ich tun?

Ich habe gestern ein neues mainboard und einen neuen Prozessor gekauft und eingebaut. Als erstes habe ich Probleme gehabt windows zu starten da er wärend des startvorgangs immer abgebrochen hat und einen neustart gemacht hat. darauf hin habe ich versucht mit windowsstarthilfe das ganze zu einem führeren zustand zurück zu setzten ohne erfolg.Als ich dann das Betriebssystem neu installieren wollte hat er aufeinmal kein bild mehr angezeigt und als ich über den hdmi vom mainboard es erneut versucht habe ging es. Dann habe ich versucht windows neu zu installieren, allerdings als er dann wärend des installationsprozesses neugestartet hat war aufeinmal wieder kein bild mehr obwohl das gerät an war. Dann hab ich den hdmi rausgezogen und wollte ihn nochmal reinstecken. Aber als ich ihn raus zog ging das ganze gerät aufeinmal aus. Und dann auch nicht mehr an. Also habe ich mainboard raus altes mainboard mit cpu rein und er hat wieder gestartet allerdings bis jetzt ohne bild. Monitor hab ich wo anders angschlossen der funktioniert.

Meine Hardware:

Alte cpu: fx-8150 Neue: i7 4770k

Graka: xfx r9 290x 8gb

Netzteil: bequiet pure power 650w

Ram: corsair 2x4gb 1600mhz

Altes mainboard: asrock (is grad eingebaut kann die genaue bezeichnung nicht sehen)

Neues mainboard:gigabyte ga-h97m-hd3

Bitte helft mir:(

Danke schonmal

Antwort
von OfficialNLW, 25

Kann es sein das dein HDMI Kabel Kaput ist oder hast du schonmal ein anderes Kabel benutzt wenn das nicht Hilft dann würde ich mal deine Grafikkarte zurückschicken und sie mal überprüfen lassen :)

Kommentar von patdacat1996 ,

Habe es über display port angeschlossen hab nen 4k Monitor. Als es nicht gefunkzt hat habe ich es mit nem hdmi ausprobiert hat auch nichts gebracht:/ hab auch schon dran gedacht allerdings geben die in den meisten fällen ne gutschrift und ich hab damals deutlich weniger druch nen guten deal bei saturn bezahlt und ich müsste nochmal 200 euro draufzahlen falls die mir die kohle wieder geben würden

Kommentar von OfficialNLW ,

Naja wenn die Grafikkarte Kaput ist ersetzen sie dir sie auch weil du sie ja noch nicht so lange hast :)

Kommentar von patdacat1996 ,

Ich arbeite bei saturn und habe die kollegen aus dem service schon gefragt wie die standard Prozedur ist. Leider wird in 99% der fälle eine gutschrift erstellt= DOA

Antwort
von jonas59089, 30

Mb treiber installiert?

Kommentar von patdacat1996 ,

Naja hab halt die komplette platte platt gemacht dementsprechend nein allerdings funkt. Ja auch mit dem alten nicht mehr davor war alles gut

Kommentar von jonas59089 ,

ram auch kompatiebel? in den richtigen slots?

Kommentar von patdacat1996 ,

Ja ist er wie gesagt bis gestern ist er reibungslos gelaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten