Frage von Threshy, 12

Monitor erkennt kein PC Signal mehr?

Guten Tag

Seit ein paar tagen habe ich das Problem, dass mein BenQ RL2455HM Monitor ab und an einfach Schwarz wird, mit der Meldung "No Signal detected". Um den Monitor wieder zum laufen zu bringen, muss ich meinen PC Herunterfahren, den Monitor ausmachen und den PC wieder Hochfahren.

Ich benutze ein DVI Kabel, welches ich schon ausgetauscht habe, leider ohne Erfolg. Am häufigsten passiert es, wenn ich Rocket League starte.

Würde gerne wissen ob es am Monitor, oder an meiner Grafikkarte (Asus Radeon R9 390) liegt.

Danke im Vorraus

Antwort
von Duponi, 12

tja, es kann an beidem liegen mit Tendenz zum Monitor.

Du könntest die Grafikkarte zum Test ausbauen und über die onboard-Grafik fahren. Tritt es dann nicht mehr auf, weisst du, dass es die Grafikkarte ist.

Antwort
von VanquishSTF, 9

Wie Duponi sagt, über Onboard starten. Gehts dann liegts an Grafikkarte(oder am DVI Adapter, sofern du das DVI Kabel an nem Adapter hast der an HDMI angeschlossen is, haben manche). Gehts dann nicht gibts 2 Möglichkeiten: a) liegt am Monitor(zB Wackelkontakt in der Elektronik ; Wackel-Pol im DVI Anschluss des Monitors , etc.) b) Deine Graka und onboard sind mit dem Spiel überfordert, und zwar so drastisch, dass sie ne Notabschaltung vornehmen(Schutz vor Hitzetod Nr.2, solltest du mehr als 30fps haben mit Graka ist b zu 99% nicht der Grund ; denn das lässt darauf schliessen dass sie nicht überfordert ist)

Kommentar von Threshy ,

meine grafikkarte schafft das spiel mit 200fps auf höchsten einstellungen in full hd

Kommentar von VanquishSTF ,

Dann entweder Monitor oder leider die Graka. Wie läufts mit der Onboard? Klar da wirste wohl die Einstellungen runter setzen müssen, aber das wird dir dann sagen was es von den beiden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten