Frage von Lin96, 35

Monitor erkennt HDMI sowie VGA-Kabel nicht?

Hallo, ich haben einen neuen PC gekauft, sprich einen Tower von Medion sowie einen Monitor von Dell. Zuerst habe ich die beiden Geräte über das mitgelieferte VGA-Kabel verbunden, jedoch kam dann "no vga signal". Nachdem ich mir nun ein HDMI kabel bestellt habe, um dieses anstatt des VGA-Kabels zu verwenden, tritt der selbe Fehler nur bezüglich HDMI auf. Woran kann das liegen? Ich habe schon alle Stecker schon mal wieder aus und an gesteckt. Ich habe auch den richtigen Eingang ausgewählt

Antwort
von Klassikeer, 17

Ich hatte auch mal dasselbe Problem und in der Tat, der Monitor war defekt. Ich rate dir wie MrVerknallt einfach in den nächsten Computerladen zu gehe und dort das Umzutauschen und neu mitzunehmen

Antwort
von MrVerknallt, 20

Wenn du wie beschrieben schon alles mögliche ausprobiert hast & das auch mit 2 verschiedene Kabel, würde ich mal behaupten der Monitor ist defekt. Einfach das ganze zum Laden bringen, umtauschen & einen neuen erhalten. 

Antwort
von Lin96, 11

Hab meinen Fehler schon gefunden, hatte das Kabel falsch angesteckt.

Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem, und zwar erkennt der Monitor jetzt das Kabel, aber wenn ich den PC hoch fahre kommt nur kurz, dass er das Kabel erkennt und dann beleibt der Bildschirm einfach schwarz. Woran liegt das? Normalerweise müsste doch Windows starten..

Kommentar von unpolished ,

Musst am Bildschirm meist auch die Signalquelle einstellen. Sprich, ob der Bildschirm per VGA oder HDMI angeschlossen ist. 

Antwort
von unpolished, 13

Hast du denn den Bildschirm auch an der Grafikkarte und nicht vielleicht am Mainboard angeschlossen? 

Kommentar von Lin96 ,

Ja darin lag mein Fehler, danke

Antwort
von RakonDark, 14

Wo am PC hast das angesteckt. An die graka oder ans Mainboard ?

Kommentar von Lin96 ,

Danke, ja genau darin lag mein Fehler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community