Frage von Computer01, 73

Monitor empfängt kein HDMI Signal?

Maus und Tastatur funktionieren einwandfrei. Monitor hat gestern noch funktioniert, aber heute empfängt er kein Signal, obwohl er auf HDMI eingestellt ist und ich die Kabelanschlüsse überprüft habe!!?? Monitor: Asus VC239

Antwort
von Konju, 59

Hast du den richtigen HDMI-Port eingestellt?

Kommentar von Computer01 ,

Ich habe auf HDMI eingestellt ja. (es gibt ja auch noch VGA und DVI), aber es steht dort dass es kein Signal empfängt...

Kommentar von Konju ,

Wo ist das Kabel den auf der anderen Seite eingesteckt? Mainboard oder Grafikkarte?

Kommentar von Computer01 ,

Ich kenne mich nicht ganz so gut aus, falls du mehr Infos benötigst schreib bitte! :)

beim Laptopt ist HDMI kabel über den usb-steckern auf der rechten seite eingesteckt. habe beides bei den Anschlüssen für HDMI angesteckt... :D ?

Kommentar von Konju ,

achso, Laptop, dann ist meistens nur ein Port vorhanden. Dann noch ein paar Vorschläge: 1. mal auf dem Laptopbildschirm gucken, ob der Monitor überhaupt als Bildschirmerweiterung oder Ersatz ausgewählt ist. 2. HDMI Kabel umdrehen Falls nichts davon klappt, brauche ich mehr Informationen.

Kommentar von Computer01 ,

1: Was ist ein Port? :D 2: habe HDMI kabel schon umgedreht, funktionier noch nicht. 2 Sachen noch: Kann es sein, dass ich bei den Einstellungen irgendetwas verstellt habe? + HABE DEN laptop neugestartet: bevor der normale desktop zu sehen kommt (da wo steht Wilkommen und das Ladezeichen) REAGIERT DER MONITOR, sobald der desktop erscheint, ABER NICHT MEHR

Kommentar von Computer01 ,

ES FUNKTIONIERT WIEDER!! Lag an den Einstellungen, habe mich ein bisschen gespielt, bis es wieder funktioniert hat. TROTZDEM VIELEN DANK!!! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten