Frage von nabeje, 81

Monitor duplizieren, aber die richtige Auflösung bei behalten. Wie geht das?

Hallo, ich habe volgendes Problem: Würde gerne wenn ich jetzt auf meinem 1. Monitor ein Spiel geöffnet habe umspringen auf meinen 2. Monitor (Fernseher) und dann z.b etwas bei google suchen oder etwas bei TS umstellen. Schalte ich jetzt bei Windows auf ,,diese Anzeige Erweitern´´ ist das auch ok so, nur habe ich auf meinem 2. Bildschirm keine Desktop Symbole mehr und was auch Blöd ist wenn ich etwas öffne, was schon offen ist geöffnet er das auf dem anderen Monitor (Monitor1). Dann habe ich es auf duplizieren um gestellt, dann habe ich zwar meinen desktop auf dem 2. Monitor, aber 1. ist das Bild(Auflösung) auf dem 2. sehr Miserabel (Fernseher) und 2. ist die Auflösung auf dem ersten monitor etwas anders. Wie bekomme ich es also hin, nur den Desktop auf meinem 2. Monitor zu haben und auf dem ersten den Hauptmonitor für die Spiele etc. Will dann mit der Maus wenn ich bei dem Spiel Esc gedrückt habe einfach auf den anderen Monitor umspringen und dort etwas umstelen können wie halt spotify ts etc. Hoffe das war nicht zu viel, Danke schonmal und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Antwort
von Carrier, 56

Soweit ich weiß kann man beide monitore nur auf der gleichen auflösung laufen lassen.

Die Symbole sind nicht da, da er ja nur als sekundärer bildschirm dient. Dementsprechend musst du erst mal die Programma die du benutzen willst auf den qnderen Bildschirm schieben.

Und drittens. Wenn du aus einem Spiel rausgehfn willst, musst du es im windowed mode haben. Dann kann es immer noch sein, dass du mit der Maus nicht rauskommst, was sich normalerweise allerdings durch simples drücken der Windows Taste lösen lässt.

ABER: Der Nachteil am Windowed Mode ist, dass er für gewöhnlich mehr Leistung zieht.

Ob du jetzt dich darauf einlässt oder das mit dem sekundären Monitor nochmal überdenkst, liegt bei dir.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

Kommentar von nabeje ,

Ja teils, aber erstmal danke für die Antwort. Ich kann zwar Desktop Symbole als Verknüofung auf meinen anderen Monitor erstellen, habe aber trozdem unten rechts in der Taskleiste kein Lautsprecher/Wlan Symbol. aber das ist nicht das schlimme. Bin ich jz ingame, drücle Shift und Tap kann ich mit der Maus auf den anderen Monitor doch wenn ich mit der Maus z.B den Track ändern will und drücke dann, schließt er automatich das game. Wie kann ich das verhindern?

Danke

Kommentar von Carrier ,

Da bin ich leider an der Grenze meines Wissens, aber das wird kompliziert. Ich kann nur so viel sagen, dass Gaming mit Multiomonitoring nicht unbedingt optimal ist, wenn der andere Monitor nicht auch fürs game verwendet wird.

Als Randinformation: Beispielsweise Steam hat einen integrierten Music Player, den du über die Overlay Funktion Aufrufen kannst, also shift + tab (Falls du das mit Track ändern meinst)

Und TS hat auch eine Overlay Funktion

Kommentar von nabeje ,

Ok danke, werde dann mal weiter nach gucken wie sich das ändern lässt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten