Habe in letzter Zeit das Problem, dass mein Monitor total bunt verzerrt ist, so das man überhaupt nichts mehr erkennen kann, so in etwa wie beim Fernsehr, wenn man nur noch Schnee hat, ausser das es halt bunt ist und auch mal Wirbel oder Streifen zu sehen sind. (Ist ein Flachbild LCD? und fast 2 Jahre alt.)

wenn er noch keine 2 Jahre alt ist schaff ihn zum Händler bzw. nutze den Vor-Ort-Austausch vieler Hersteller (Philips, Benq, Fujitsu-Siemens, Hyundai) Diese Geräte haben zwischen 2 - 3 Jahre volle Herstellergarantie. Falls Du weitere Hilfe zum Handling brauchst..kurze Mail an nessi44@web.de
Es könnte auch an der Grafikkarte liegen, darum solltest du den Monitor mal an einem anderen PC testen.
Kann man das auch ohne anderen PC testen?
Ja, mit einer anderen Grafikkarte, aber das ist umständlicher.
Leider gibt es auch Monitore, die nur 1 Jahr Garantie bieten.
also mir ist kein einziger Hersteller bekannt, der unter 2 Jahren arbeitet.. ud ich muss mich beruflich mit solchen Sachen Tag für Tag auseinandersetzen
Neue Produkte müssen eine Garantiezeit von zwei Jahren haben. Längere sind natürlich möglich. Bei gebrauchter Ware ist das individuell.
Herstellergarantie 6 Monate, danach beginnt die Beweißumkehrlast, es sei denn, der Hersteller verzichtet auf einen, von ihm frein wählbaren Zeitraum auf diese ...