Monitor bleibt Schwarz aber funktioniert trotzdem?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was wird in der Systemsteuerung angezeigt, wird der Monitor gar nicht erst erkannt oder denkt der PC quasi, dass die Anzeige funktioniert? Welche Einstellungen sind vorgenommen, wird der Desktop gespiegelt oder erweitert? Wie sieht es bei anderen Eingangsquellen aus? Das würde ich zunächst probieren, um einen technischen Defekt am Bildschirm auszuschließen. Wenn das geht, dann zuallererst den Grafiktreiber neu installieren und das erneut prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mibinebewobork
26.08.2016, 15:55

Das habe ich schon ausprobiert, es liegt am Monitor, den er zeigt nicht mal das Menu an. :C

0

versuche mal mit fn und F3 oder F4 (bin nicht ganz sicher welcher zum Bildschirm umschalten da ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mibinebewobork
26.08.2016, 15:49

Also..hm wie erkläre ich das mal.. :o

Meine Grafikkarte ist mit beiden angeschlossen, sie gibt auch auf beide das Bild aus, aber wenn ich meinen Monitor anschalte kommt rein gar nichts. Also so wie als wäre er aus, nur das ich weiß das er an weils ja ne Leuchte gibt. Er verändert sich also von Aus auf ein überhaupt nicht, was gestern nach 10 min wegging ist heute schon 3-4 h so D:

0

was hast du denn wie an die beiden Monitore angeschlossen und welche Ausgänge nutzt du ?

Soweit ich weiß musst du den 2. in der Steuerung aktivieren und sagen wie es sie aufteilen soll, erst dann steuert der PC? auch den 2. Monitor an.

@ LOSSGE die Fn Tasten sind in der Regel überall anders belegt ;) bei mir ist Fn F3 Wlan an/aus und Fn F4 PC schlafen schicken ;) Fn F5 und Fn F6 sind bei mir Bildschirm Funktionen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mibinebewobork
26.08.2016, 15:57

HDMI für den Monitor der Zurzeit nicht funktioniert und DVI für meinen 2. Monitor. Das Problem liegt nicht an den Kabeln oder der Grafikkarte, sondern nur am Monitor, und ich weiß nicht wie man einen Monitor der kein Bild mehr abgibt wieder farbe abspielen lassen kann. Er zeigt nicht mal das Menu des Fernsehers an. :/

0

Was möchtest Du wissen?