Frage von Bananajoe2324, 74

Monitor Bildschitmanordnung ?

Hallo !

Habe mir vor kurzem einen zweiten Bildschirm von Benq gekauft und habe ein kleines Problem (sieht man am Bild).

Meine Frage, kann ich das umstellen, dass die Bilder zusammenpassen ? Ein Platztausch von PC und Monitor ist wegen Platzgründen nicht möglich.

Danke für eure Hilfe !

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer & PC, 40

Wenn ich das richtig sehe dann hast du den Bildschirm an der falschen Seite erweitert!

Gehe wie folgt vor, um das ganze zu ändern:

1. Rechtsklick auf den Desktop --> Anzeigeeinstellungen (siehe Bild 1).

2. Oben siehst du 2 Grafiken mit den Zahlen "1" und "2", die die Bildschirme darstellen sollen. Nun klickst und hältst du die Maustaste auf einen der beiden und schiebst diesen dann auf die andere Seite. Ist egal welcher von wo nach wo, hauptsache du änderst eben die Reihenfolge der beiden Bildschirme.

Das ganze siehst du nochmal im 2. Bild.

3. Klicke unten auf Anwenden (siehe Bild 3).

Kommentar von Bananajoe2324 ,

Danke für die Hilfe :D

Kommentar von TechnikSpezi ,

Bitte! ;)

Antwort
von AbbathFangirl, 42

In diesem Menü kannst du alles einstellen (s. Bild). In deinem Menü werden dann zwei Monitore angezeigt, die du einfach per Mausklick so verschieben kannst, wie es dir passt.

Kommentar von Bananajoe2324 ,

Danke :)

Antwort
von zarion, 30

Rechtsklick auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen  

und da einfach den einen Bildschirm mit gedrückter Maustaste neben den anderen ziehen! Kannst dort auch auswählen auf welchem Bildschirm die Taskleiste dargestellt werden soll. Diesen dann als Hauptbildschirm auswählen.  

Und evtl vorher noch mit der WindowsTaste+P die Art der Anzeige auswählen.

Kommentar von Jensen1970 ,

Fasche antwort hast auch nicht die Frage gelesen oder ?? 

Kommentar von zarion ,

Bist du verwirrt? Ich denke, dass ich mit meiner Antwort ziemlich genau die Frage beantwortet habe und dem User weiter geholfen habe. Nicht umsonst hat er sich bei mir bedankt.  

Aber ist nicht schlimm, jeder macht mal Fehler und du wohl des öfteren.

Kommentar von zarion ,

Davon mal abgesehen steht ein bisschen weiter oben eine Expertenantwort, die in etwa das gleiche beschreibt wie meine Aussage.  

Finde ich aber gut, dass ein Mensch in deinem Alter (wenn dein Name dein Geburtsjahr mit beschreibt) einen Fehler seinerseits nicht einfach auf sich beruhen lassen kann sondern den Fehler anderer sucht. Ist schon echt ein sehr erwachsenes Verhalten.

Antwort
von OnezeZ, 33

Was ist das denn für ein Monitor?

Kommentar von Bananajoe2324 ,

Benq GW2270H

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community