Frage von Beatser, 79

Monitor beratung für meinen Gamer Pc, Hauptsächlich Call off Duty?

Will mir nen Monitor für meinen Gamer Pc holen. Der ist 4k fähig und hat Leistung wie so ne Höllenmaschine. Jetzt ist mir gestern mein alter Monitor in flammen aufgegangen und muss jetzt n neuen kaufen. Hatte bisher nur so n normalen Hd Monitor. 1. 1

• Soll ich mir n 4k Monitor zulegen oder ist es noch zu früh?
  • 144 herz den Aufpreis zu nem 60herz Monitor wert?
  • Habt ihr irgend welche Empfehlungen? Sollte Hdmi auch besitzen dass ich meine Ps4 auch verwenden kann und ansonsten die Standard Pc Anschlüsse. Preis max. 350. Danke im voraus.
Antwort
von Zuck3r, 19

Persönlich halte ich nicht mehr so viel von 144Hz wie früher. Hab beides da, nen IPS 60Hz sowie nen TN-Panel mti 144Hz.

Mir ist das IPS Panel deutlich lieber als das alte TN mit der hohen Wiederholungsfrequenz. Letztlich musst du das selber entscheiden. Allerdings sind 4k Monitore, wie bereits erwähnt wurde, relativ teuer wenn diese auch noch 144Hz haben müssen. bei 700€ bekommst 1440p mit 144Hz und IPS, ich denke mal für 4k wirst nochmal 300€ drauf legen müssen.

Wenn es nen 4k Monitor sein soll, würde ich denhier nehmen: http://geizhals.de/dell-professional-p2415q-210-adyv-a1204422.html?hloc=de

Oder aber du nimmst nen Mittelding, den 1440p Dell entweder 25 oder 27". Wären dann Dell U2515H bzw Dell U2715H. den ersteren gibts für etwa 310€ der größere kostet auch schonmal 490€ :)

Antwort
von janwelter, 39

Für 350€ bekommst du keinen 4k 144Hz Monitor. Da müsstest du schon mehr Geld in die Hand nehmen

Antwort
von Xeridas, 40

Hab diesen hier selber gebraucht gekauft für 240
Euro auf Amazon ist Top :)
AOC U2868PQU
Mfg

Kommentar von Zuck3r ,

TN-Panel Bah Pfui!

Kommentar von Xeridas ,

Bin Top Zufrieden mit dem Monitor :)

Kommentar von Xeridas ,

sag mir einen besseren für den Preis :D wirst nichts finden ;D