Monitor Beim starten schwarz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist er gebraucht?
Dann frag vielleicht mal beim
vorbesitzer. Ist der Fertig zusammengestellt? Wenn der von der Stange ist, dann kann man die Spezifikationen noch durch die Produktbezeichnung des PCs ermitteln. Die Bezeichnung würde dann irgendwo aussen oder innen am Gehäuse auf einem Aufkleber stehen.

Es könnte alles mögliche sein. Wenn alle Stricke reißen, dann musst du troubbleshooten.

lg m0rz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
irgendwas müsste der Rechner machen, wenigstens piepsen.
Anhand von den Piepstönen könnte man eingrenzen was los ist.

Der Lüfter vom Netzteil läuft noch?

Wenn der PC aufgeschraubt wird, sieht man die Modellbezeichnung auf der Platine, sie steht oft zwischen den Slots für die Erweiterungskarten.

Mit den Daten könnte man besser helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleibt er durchgehend schwarz und es kommt garkein bild mehr.


Entweder Grafikarte sitzt nicht mehr richtig oder ist durchgegangen, oooder der Monitor ist kaputt gegangen, oooder kabelbruch, das schlimmste noch, wenn der steckplatz der Grafikkarte möglicherweise kaputt gegangen ist. kann alles sowas sein.

Wenn du kannst schließe den Monitor wo anders an und teste, wenn er ein bild wiedergibt ist es die grafikarte, wenn nein der monitor.

Test zwei, wechsel die grafikarte, gibt es dann wieder bild, war es die grafikarte, wenn nicht , motherboard kaputt, dann musste du ein neuen PC kaufen, den der PC ist das Moherboard.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung