Frage von Rattatu, 25

Monitor Auswahl... Brauche eure Hilfe...?

Guten Abend Leute! Ich hab jetzt die Wahl zwischen einen 60hz WQ HD Monitor mit einer Reaktionszeit von 5ms oder einen 144hz Full HD Monitor mit einer Reaktionszeit von 1ms. Die Frage ist welche solle ich wählen. Der Full HD Monitor wäre zwar perfekt doch er hat leider nur Full HD und der andere leider nur 60hz und einen hohr Rz. Ich spiele viele Open World Games und manchmal Shooter. Danke für jede Entscheidungshilfe Leute.

Antwort
von xlyre, 16

Was ist denn dein gegenwärtiges System? Ein 144Hz Monitor macht nur sinn, wenn du auch annähernd an die 144 FPS kommst.

Kommentar von Rattatu ,

Die GTX 1070 ist zwar eine starke Karte kommt aber nur in Full HD in manchen Games an die 144 FPS. Ich habe vor in WQ zu spielen aber und da wird sie bis an die 60-80 FPS kommen...

Kommentar von xlyre ,

Sooo viel Leistungsverlust ist 1080p WQHD nicht. Ist ein Mittelding aus 1080p und 1440p. Am Besten schaust du dir Benchmarks von der 1070 zu den Spielen an, die du spielst und dann kannst du dir ja ausrechnen wie viel du auf 1080p WQHD ca. hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community