Frage von informierdich24, 40

Monitor auf was muss ich achten?

Ich will mir einen neuen Monitor kaufen. Weis jemand auf was ich alles achten muss oder kennt jemand eine gute Inet Seite?

Der Monitor wird zum Zocken, Filme gucken und Internet genutzt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agha18, 12

Kurze Reaktionszeit bei Gaming also z.B 1ms oder 2ms
Mindestens 1080p das ist zukunftsicherer
LED wäre empfehelnswert da auch dies Strom spart
Die grösse kannst du selber entscheiden was dir gefällt ich komme z.B super mit 24zoll klar
LG
Agha

Kommentar von informierdich24 ,

danke , das müsste reichen, ich schau mich mal um :)

Kommentar von Agha18 ,

Jo mach das falls du fragen hast frag :D

Antwort
von PinguinPingi007, 19
  • Kurze Reaktionszeit (wichtig beim Zocken)
  • mindestens HDMI und DVI Anschlüsse
  • Lautsprecher sind Pflicht
  • Am Besten ist ein LED Monitor
  • Zum Zocken könnte ein UHD-Monitor interessant sein
Kommentar von informierdich24 ,

UHD bringt meine Graka leider nicht :) brauch ich auch eine kurze Reaktionszeit bei Strategie-Spielen oder ist das egal?

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Kurze Reaktionszeit wäre empfehlenswert.

Kommentar von Konsument420 ,

Bei Strategiespielen ist das egal, das mit den Lautsprechern ist quatsch! Wenn du Kopfhörer oder ein externes Audiosystem hast ist das nur unnötig! Bitte schildere so etwas zukünftig genauer.

Kommentar von PinguinPingi007 ,
Bei Strategiespielen ist das egal, das mit den Lautsprechern ist quatsch! 

Wie möchtest du dann den Ton haben?!

Wenn du Kopfhörer oder ein externes Audiosystem hast ist das nur unnötig! 

Dann steht das in der Frage, Herr Besserwisser!

Bitte schildere so etwas zukünftig genauer.

Meine Antworten gehen auf die jeweilige Frage ein, also bin ich gesetzlich nicht dazu verpflichtet.

Antwort
von informierdich24, 21

Naja eigentlich von allem ein bisschen. Zocken, Filme bisschen Büro.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Bitte Antworte nicht auf deine eigene Frage, sondern nutze die Bearbeiten Funktion.

Antwort
von rapfan98, 24

Kommt drauf an willst du denn damit zocken oder nur eher büro arbeiten

Antwort
von rapfan98, 11

Dann empfählen ich den LG 27MP67 den hab ich auch kostet 250 euro