Frage von McEc12, 95

Monitor Anzeige Missgeschick, Lösung parat?

Also Ich habe unter Systemsteuerung bei der Anzeigeeinstellung auf Monitor 1 gewechselt und übernommen, um auf dem Fernseher das Bild zu übertragen, jedoch kam kein Bild, lag wahrscheinlich am Kabel Nun hab ich versucht zurück auf Monitor 2 zu wechseln aber ich habe kein Bild! Wenn ich mein Pc neustarte kommt das "windows startet" Bild aber danach kein signal.Der Pc läuft ganz normal, es kommt ton und ich könnte theoretisch sachen machen jedoch sehe ich nix und weiß somit nicht wo ich mit meinem Mauszeiger bin.

Meine Frage nun, wie komme ich zu Monitor 2 zurück?

Antwort
von anonym12332, 69

Sollte eigentlich automatisch wieder umgeschaltet werden wenn kein Kabel angeschlossen ist. Sicher das du das HDMI-Kabel (oder was auch immer für ein Kabel) wieder aus dem Laptop ausgesteckt hast?

Kommentar von McEc12 ,

Ist ein Computer und hab ein VGA Anschluss.

Hab mir au gedacht, dass dies automatisch geht doch es ist nicht so.

Ich hab alles richtig eingesteckt und trotzdem kommt nach dem windows start bild kein signsl

Ich habe auch, vor dem windows start bild F8 versucht doch hab auf dem ersten blick nichts gesehen was mir helfen könnte 

Kommentar von anonym12332 ,

Nein, es dürfen eben NICHT alle Kabel eingesteckt sein! Das VGA-Kabel welches zum Monitor führt musst du aus deinem PC ausstecken. Wenn das nicht funktioniert mache es so wie du probiert hast: 1. Während dem Hochfahren des Rechners die F8-Taste drücken 2. "Im abgesicherten Modus neu starten" (oder so ähnlich) 3. Dann in der Systemsteuerung wieder den 1. Monitor als Standart auswählen Das sollte es gewesen sein - danach natürlich nochmal normal neu starten.

Kommentar von McEc12 ,

Besitze kein Laptop ;)

Jedoch war der abgesicherte modus die richtige Hilfe, vielen dank :)

Antwort
von KevinHP, 30

Windows 7

Probiere mal folgendes nach dem Star (Anzeigeeinstellungen)t:

  • WINDOWS + D
  • Kontextmenü-Taste (links von rechter Strg-Taste)
  • B
  • Tab-Taste 2x
  • Pfeil nach unten
  • ENTER
  • Wenn das nichts bringt, anschließend:
  • Tab-Taste 2x
  • Pfeil nach unten
  • ENTER
  • Wenn auch das nichts bringt, nochmal von vorne anfangen, aber Tab-Taste 4x drücken

Ansonsten müsstest du probieren, beim Boot in den Abgesicherten Modus zu komemn (häufig F8 vor Windows-Bootlogo). Dort wird dann der Monitor erkannt.

Kommentar von McEc12 ,

Ich bin momentan im Boot menü

Ich hab F8 gedrückt,...jedoch weiß ich nicht was ich drücken soll

Hier ist eine Liste was gerade angezeiht wird 

SATA: 3M-ST500DM002-1BD142

CDROM: 3S-HL-DT-ST DVDRAM GH22NS

USB: WD Elements 1078 (meine externe Festplatte)

USB: Generic- SD/MMC

USB: Generic- Compact

USB: Generic- SM/xD-Picture

USB: Generic- MS/MS-Pro

USB: Brother DPC-195C (Mein Drucker)

Was drücke ich? 

Kommentar von KevinHP ,

Das was du angezeigt bekommst, ist das Boot-Menü. Das gehört zum BIOS (Mainboard).

Damit kannst du den PC / das Mainboard dazu zwingen, von einem bestimmten Gerät zu starten. In deinem Fall bringt das aber rein gar nichts.

Jetzt ist das Problem, dass auf der F8-Taste eigentlich das Sicherheitscenter bzw. Abgesicherter Modus liegt, der somit nicht gestartet werden kann.


Kommentar von McEc12 ,

Musste offenbar erst auf die Löschtaste gehen damit ich mit F8 zum abgesicherten Modus komme 

Aber es hat geklappt vielen Dank :)

Kommentar von KevinHP ,

Super, dass es dann doch so einfach ging! :)

Kommentar von McEc12 ,

Ich schein doch ein kleines weiteres Problem zu haben...

Im abgesicherten Modus ist die Auflösung ganz unten und alles andere sieht aus als wäre der Pc ein Dinosaurier 

Wie muss nun weiter verfahren um beim nächsten starten alles auf normal vorzufinden? :)

Kommentar von KevinHP ,

Der abgesicherte Modus startet Windows so, dass es mit fast allen Geräten funktioniert. Daher ist es eine nicht-grafikintensive Darstellung in sehr geringer Auflösung.

Gehe in die Anzeigeeinstellungen / "Bildschirmauflösung" und ändere den Monitor, jedoch nicht die Auflösung. Die Auflösung passt sich beim nächsten Systemstart wieder an.

Du solltest also, sofern mehrere Monitore auswählbar sind, deinen Hauptmonitor auswählen (ggf. "Diesen Bildschirm als Hauptbildschirm verwenden" ankreuzen) und sicherstellen, dass der zweite Anschluss nicht mehr als Desktop-Monitor verwendet wird.

Du solltest beim nächsten Start auch das Verbindungskabel zum TV vom Computer abziehen.

Kommentar von McEc12 ,

Bei mir wir nur ein Monitorb(Standard Monitor) angezeigt es ist jicht andereses auswählbar

Ich hab den Pc neugestartet und das Problem beginnt von vorne :(

Kommentar von McEc12 ,

Ich bin jetzt auch komplett verzweifelt :D

Ich weiß echt nicht mehr was man da noch machen kann 

Kommentar von KevinHP ,

Es wird nichts angezeigt? Seltsam. Ich habe leider keine weitere Lösung / Idee... Es könnte an der Grafikkarte liegen, dass vielleicht der Treiber nicht aktiviert wird oder so - der ist nämlich im Abgesicherten Modus nicht notwendig.

Kommentar von McEc12 ,

Kann man den irgendwie aktivieren 

Bzw dazu zwingen?  

Kommentar von KevinHP ,

Das weiß ich leider nicht. Wenn dann kommst du eh nur mit dem abges. Modus dran, weil du ja sonst nichts siehst.

Kommentar von McEc12 ,

Ohman...

Trotzdem vielen vielen dank bis hier hin 

Kommentar von KevinHP ,

Eventuell würde es helfen, wenn du die Verbindung zum Fernseher hinbekommst. Vielleicht ist die aktiv und du könntest im "normalen Windows" (nicht abgesicherter Modus) die Anzeige zurückstellen.

Viel Glück / Erfolg!

Kommentar von McEc12 ,

Das hab ich leider ohne erflog schon versucht 

Ich könnt weinen :D

Kommentar von KevinHP ,

Das glaube ich dir! Es tut mir wirklich leid, dass ich dir nicht weiter helfen kann; aber vielleicht hat Google noch einen Rat für dich... :)

Kommentar von McEc12 ,

Ich will dir nochmal für deine Mühe danken

Glüüücklicherweise hab ich die lösung durch einen Kumpel gefunden :)

Einfacher als ich dachte...

Im abgesicherten Modus bin ich auf die Option "Systemwiedwrherstellung" gegangen und hab auf einen paar tage alten Wiederherstellungspunkt zugegriffen und wiederhergestellt 

Damit sind die optionen die ich heute vergeigt hatte bei dem Punkt wieder hergestellt als alles noch normal war und es hat auch geklappt :) 

Kommentar von KevinHP ,

Na prima, das ist natürlich auch eine Methode! Darauf wäre ich nicht gekommen, da ich die Systemwiederherstellung nicht verwende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community