Frage von wald457, 19

Monitor anschliessen an selbst gebauten PC?

Hallo. Wenn man ein PC zusammenbaut hat man ja am Mainboard eine Blende mit unterschiedlich vielen HDMI,DVI,VGA Anschlüssen. Und wenn man eine Grafikkarte eingebaut hat, hat man ja auch eine Blende direkt von der Grafikkarte (HDMI,DVI,Display Port). Also sollte man ja logischer Weise Monitor,Fernseher usw. an der Grafikkarte anschliessen sonst wäre ja eine Grafikkarte Sinnlos?

Und wenn ein Mainboard gar keine onboard Grafik hat braucht man eine Grafikkarte?

Antwort
von MrAligator, 19

Natürlich brauchst du eine Grafikkarte, wie  willst du sonst etwas auf dem Monitor sehen

Kommentar von wald457 ,

Ich meine wenn man zwei mögl. hat einmal beim Mainboard und einmal bei der Grafikkarte. Und beide haben z.b. HDMI,DVI

Kommentar von MrAligator ,

Da solltest du die Grafikkarte wählen

Kommentar von wald457 ,

Logischerweise :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten