Frage von Derlordff, 58

monitor ans mainboard?

Hey! ich habe mir eine neue grafikkarte bestellt eine gtx 960 OC mit 4GB sie kommt erst am montag an aber mein bildschirm hat nur vga (lcd von lg 1680x1050) wenn ich jetzt denn bildschirm am mainboard lasse habe ich dann trotzdem die gleiche leistung? bzw kann ich dann gta v flüssig spielen?

Antwort
von Panazee, 25

Nein, der Anschluss am Mainboard geht nicht. Du musst den Monitor direkt an die Grafikkarte anschließen. Wenn dein Monitor nur den 15-poligen VGA Anschluss besitzt musst du dir einen "DVI zu VGA" Adapter besorgen. So etwas wie den hier http://www.amazon.de/Hama-VGA-DVI-Adapter-DVI-Stecker-VGA-Kupplung-vergoldet/dp/...

Wenn du Glück hast ist so einer bei der Grafikkarte dabei.

Antwort
von m0rz97, 28

Also.. wenn ich das richtig verstehe, dann hat deine Grafikkarte in Zukunft keinen VGA-Anschluss? Aber dein Bildschirm braucht den VGA?

Dann kauf dir einen Adapter oder ein Kabel. Aber damit würde ich warten bis dir Karte kommt - Da sind meistens nämlich Kabel dabei.

Kommentar von Derlordff ,

ein dvi kabel habe ich mitbestellt da bei der graka nur eine cd und anleitung noch dabei ist

Kommentar von m0rz97 ,

also hat dein Bildschirm auch einen dvi-Port? .. Dann verstehe ich dein Problem nicht. falls du im Moment dann gar keine Grafikkarte hast, dann kannst du den Bildschirm ganz einfach am Mainboard anschliessen. Aber ob du ohne Graka noch GTA zocken kannst weiss ich nicht, bezweifle ich aber. Da musst du halt noch 2 Tage warten. Bis dahin kannst du aber locker noch Streams schauen und im Internet Surfen. Dazu reichen die Grafikchips auf den heutigen Prozessoren aus.

Korrigiere mich, wenn ich mit meinen Annahmen falsch liege.

nein hat er net deswegen will ich ja ein neuen bildschirm :D

Kommentar von m0rz97 ,

Aach dafür brauchst du nicht gleich einen neuen Bildschirm. Deine Grafikkarte hat DVI - dein Bildschirm VGA. das ist der wohl älteste Adapter den ich kenne.

schau mal auf Amazon nach "DVI auf VGA" da findest du bestimmt was günstiges. Und das sollte auch bis Montag oder Dienstag bei dir ankommen. Insofern du nicht im allerletzten Kaff wohnst 😃.

Antwort
von joooschy, 37

Wieso kaufst du die eine so teure Graka, wenn du den Monitor eh ans Mainboard anschliessen willst? Das verstehe ich nicht. Zudem ist GTA stark CPU basiert.

weil ich noch einen neuen kaufen muss. auserdem ist die net teuer nur 200

Kommentar von joooschy ,

Ich verstehe dein Problem nicht? Ist es die Auflösung deines Monitors?

nein ob die leistung der graka über das mainboard an den monitor geleitet wird

Kommentar von joooschy ,

Nein, für die Optimale Leitung solltest du ihn direkt an die GraKa anschliessen. Das sollte ja kein Problem darstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community