Frage von runterholer008, 114

Monitor angeschlossen, plötzlich kein Ton mehr was tun?

Hey leute sry für meinen blöden namen und das bild und meine rechtschreibung... ich war jung als ich das gemacht hab... Auf jeden fall... Neulich hab ich mir einen samsung monitor gekauft und angeschlossen, als dann der ton (der monitor hat keine lautsprecher) nicht ging hab ich mir irgendwo im internet auf einigen foren Rat geholt und dann ´(glaubbe ich) das Problem gelöst indem ich irgendwas mit der soundkarte geändert habe. Und jetzt habe ich mir eine Tastatur gekauft (mad catz s.t.r.i.k.e. 3) dann hab ich aus irgendeinem grund den monitor ausgesteckt und einen tag später den monitor und die tastatur angeschlossen. Jetzt ist der Ton wieder weg jedoch steht diesmal in den soundeinstellungen dass keine Audiogeräte installiert sind. Deshalb kann ich diesmal keine Einstellungen mit der Soundkarte ändern. Und jetzt weiß ich dummer weise nicht ob das Problem durch die Tastatur, den Monitor oder durch etwas anderes Zustande kam. kann mir bitte jmd helfen es ist schrecklich ohne ton und musik zu zocken:(

PS: Windows 10 home 64-Bit Version:1511 prozessor: intel(R Core(TM) i5-2430M CPU @ 2.40 GHz RAM:8gb

Antwort
von rofelcoppter, 70

Geh mal in die windows sound Einstellung auf wiedergabe gerät und mach in das leere feld einen rechtsklick und mach dan einen links klich auf "deaktivierte Geräte anzeigen" wen dan dort deine Soundkarte oder ähnliches angezeigt wird kannst du auf das gerät einen rechtsklick machen und auf aktievieren klicken dan dürfte dort der ton wiedergegeben werden

Kommentar von runterholer008 ,

Danke dass du geanwortet hast aber dann kommmen bei mir immer noch keine audiogeräte ausserdem ist mein headset bei angeschlossene geräte nicht angezeigt:(

Antwort
von Christophror, 66

Wenn du den Bildschirm per HDMI angeschlossen hast, wird der Ton auch Übertragen. Klingelt was?

Kommentar von runterholer008 ,

Ja und wie kann ich das verhindern

Kommentar von Christophror ,

In Windoof kann man das in der Systemsteuerung unter Sound Einstellen.

Kommentar von runterholer008 ,

da steht dass keine audiogeräte installiert sind das steht bei den Reitern wiedergabegerät und bei aufnahme

Antwort
von aramis2907, 38

Schau mal nach was Du für ein Mainboard, bzw. welchen Chipsatz Du hast und dann lade Dir die Treiber von der Herstellerseite herunter und nicht irgendwelche Audio Treiber.

Antwort
von runterholer008, 36

und ich zweifle langsam dass es etwas mit der Tastatur oder dem Monitor zu tun hat der ton geht nicht mal über bluetooth boxen



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community