Frage von Seilente, 77

Monitor an Grafikkarte anschließen?

Hey Leute,

wenn ich meinen Monitor an meine Grafikkarte (GTX 770) via HDMI anschließe, bleibt das Bild schwarz. Nur wenn ich es an das Motherboard (falls es das ist) anschließe ist auf dem Monitor etwas zu sehen. Wie kann ich einstellen, dass ich meinen Monitor an meine Grafikkarte anschließen kann oder wie kann ich diese aktivieren?

LG

Antwort
von snoopy534, 46

Du kannst im Bios des Mainboards unter Einstellungen (z.b. bei MSI) die Grafikeinheit des Mainboards bzw. des Prozessors deaktivieren, dann müsste sich die Grafikkarte aktivieren. Wenn dieß nicht der Fall ist, dann stimmt etwas mit der Grafikkarte nicht. Hoffe ich konnte helfen. LG

Kommentar von DominikPrinz ,

man könnte auch mal im gerätemanager rechtsklick auf die graka machen und auf aktivieren klicken, falls diese noch nicht aktiviert ist

Antwort
von Thebestasker, 53

Hey,

vielleicht ist deine Grafikkarte kaputt. Vielleicht ist deine Grafikkarte nicht richtig im PCIe-Anschluss eingesteckt. Vielleicht hast du die Grafikkarte nicht richtig am Netzteil angeschlossen.

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten