Frage von schokolade2509, 60

Monitor am Laptop anschließen?

Guten Abend Ich habe folgendes Problem: mein Laptop hat wohl ein Problem mit der Grafikkarte, fährt zwar hoch und arbeitet auch, aber der Bildschirm geht nichtmal an. Ich wollte nun einen zweiten Laptop anschließen (um zu schauen ob da das Bild ginge) Leider hat mein ach so toller Bruder eine passwort sperre in den Rechner (nicht ins konto) gehauen.. Ich kann also auch nicht auf diesen Rechner zugreifen. Gibt es irgendwie eine Lösung die beiden doch noch irgendwie zu verbinden? Ein HDMI Kabel habe ich alles da. Danke im Vorfeld für die Antworten

Liebe grüße und einen schönen Abend noch.

Antwort
von Goliath2009, 60

Hast du keinen Alternativen Bildschirm?

Probier doch einfach mal das HDMI Kabel in den Laptop deines Bruders zu stecken ob ein Bild angezeigt wird.
Wenn nicht dann Probiere es mit einen externen Bildschirm und wenn das auch nicht funktioniert dann am Besten mal einen Kollegen drüber schauen lassen der sich in dem bereich auskennt.

Kommentar von schokolade2509 ,

Okay ich geh mal schauen  ob noch einer im Keller steht ^^ vielen Dank im voraus 

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 31

An Laptops gibt es doch eine Taste die auf einen externen Monitor umschaltet.

Wurde zufällig diese Taste gedrückt und deswegen bekommst du kein Bild mehr auf den Lap-Bildschirm? Oder ist die Hintergrundbeleuchtung kaputt gegangen und deswegen siehst du kein Bild mehr.

Falls dein TV einen HDMI Eingang hat, versuche mal den als externen Monitor zu nutzen. Nur um sicher zu gehen dass es nur ein Fehler im Zusammenhang mit dem Bildschirm ist.

Antwort
von Francesco1996, 40

Hallo,
Ich bin mir sicher das du den LAPTOP mit einem MONITOR anschließen möchtest. Klar das geht. Dafür musst du den einen Eingang von dem HDMI in den Laptop reinstecken, und den Ausgang, in den Monitor. =)

Kommentar von schokolade2509 ,

Geht das auch ohne,  dass ich auf den einen Laptop zugreifen muss?  Wie gesagt fährt er zwar hoch,  aber zeigt mir kein Bild an ^^

Kommentar von Francesco1996 ,

Nein, ohne Kabel geht garnichts, das kannst du mich in 20 Jahren nochmal fragen, da geht das dann bestimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community