Frage von kkboyman, 23

Monitor als hauptbildschirm verwenden-?

Ich verwende einen monitor und wollte als zweiten bildschirm meinen fernseher nehmen aber jedes mal wenn ich den fernseher anschließe wird der als hauptbildschirm verwendet und solbald ich das umstelle kann ich nur auf den fernseher zugreifen wenn ich meine maus durch die linke seite meines bildschirms ziehe. mein fernseher steht aber auf der linken seite was ziemlich nervig ist.

Antwort
von SunioMc, 7

Je nachdem, von welchem Hersteller ( AMD oder nVidia ) dein Grafikchip ist, musst du das jeweilige Programm für die Einstellungen dafür öffnen. Dieses ist normalerweise bei einem Rechtsklick auf den Desktop und anklicken der entsprechenden Option aufrufbar.

Diese Programme biete viele Einstellungsmöglichkeiten, wie der Auswahl des Hauptmonitors, aber auch der Positionierung der Anzeigegeräte. Diese muss man selbst einstellen, da das Kabel oder die Monitore dem PC ja nicht sagen können, wo sie stehen.

Such ein wenig in den Anzeigeoptionen rum, oder such im Internet nach genaueren Angaben, wo du diese EInstellungen finden kannst.

Antwort
von Othetaler, 11

In den Anzeigeeinstellungen kannst du Monitor 1 und 2 tauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community