Frage von Afterlive, 29

Monitor 68cm (26Zoll) kleine oder große Größe für einen Bildschirm?

Hallo Leute,

ich habe vorher nie ein Pc zum spielen gehabt, nur Konsolen und dementsprechend einen sehr großen Fernseher. Kann man sagen, wass die durchschnittliche Größe von einem Monitor ist? und wie sieht es mit 68 cm aus? Fällt das unter der Kategorie eher klein, oder ist das groß für ein Monitor?

LG

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 8

Die Durchschnittsgröße dürfte 24 Zoll sein.

Das ist auch eine gute Größe für den Durchschnittsschreibtisch. 27 Zoll geht dann schon eher in Richtung groß.

Es gibt noch eine weitere Dimension; da man so nah vor einem Monitor sitzt, wird die Auflösung wichtig. Wenn du "nur" die Standardauflösung von 1080p nutzen willst, kann das bild über 24 Zoll etwas pixelig werden.

Antwort
von IkeBinZ, 15

26-27 Zoll ist eine gute Größe zum Zocken.

22-24 Zoll ist eher eine durchschnittliche Größe im Office Bereich. Es gibt hier aber auch sehr gute Geräte zum Zocken.

Ansonsten gibt es noch welche > 28 Zoll, curved etc. aber die sind eher für High-End-Gamer gedacht und es kommt auch drauf an welches Genres man spielt.

Es gibt auch die Möglichkeit mit 2 Monitoren zu spielen. ;)

Abschließend kann man sagen es kommt auf den Platz, die Vorlieben, die zu spielenden Genres und den Geldbeutel drauf an. 

Antwort
von Sauberjunge, 16

Das ist Geschmackssache. Ich sitze meistens einen halben Meter vom Monitor entfernt und habe einen 24 Zoller. Der ist für mich perfekt.

Antwort
von Paulzz97, 19

Alles zwischen 24und 28 ist zu zocken gut geeignet.
Alles darüber ist unschön, dar man dann anfangen muss den Kopf zu bewegen wenn man von links unten nach rechts oben gucken möchte...

Antwort
von MrMacElroy, 11

24 Zoll reicht den meisten. 27 zoll ist für mich perfekt, für viele andere ist das aber schon etwas zu groß (kommt natürlich auch drauf an, wie weit man von dem ding entfernt sitzt)

Kommentar von IkeBinZ ,

Habe auf Arbeit einen 32 Zoll Monitor. Ist teilweise schon ziemlich heftig.

Kommentar von MrMacElroy ,

würd ich wahrscheinlich ein paar cm weiter nach hinten schieben

Antwort
von ThadMiller, 13

Eher groß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten