Frage von momonohana, 78

mongolisch schwierig?

Hallo, bevor ich anfange zu lernen würde ich gerne wissen ob das Mongolische eine schwierige oder eher einfache sprache wie z.B. englisch oder spanisch??

Antwort
von jak2003, 14

Hi, ich kann zwar nicht viel über die Sprache sagen, ich weiß aber dennoch das die Aussprache sich fatal anhört und es noch 8 Fälle sind die man lernen muss. Mit dem Deutschen Englischen u Spanischen hat es kaum was zu tun, so dass es sehr weit von den genanten Sprachen entfernt ist das es kaum Entsprechungen gibt, würde ich daher sagen das es viel Zeit und Geduld kostet um diese Sprache zu erlernen. Übrigens ein kleines Hörbeispiel für dich ;-)

Antwort
von MarioXXX, 64

Mongolisch ist wie Baskisch und Ungarisch eine nicht indoeuropäische Sprache und daher für uns sehr schwierig zu erlernen.

Mongolisch ist entfernt mit Türkisch verwandt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Altaische_Sprachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community