Frage von RevealTheDark, 68

Moneygram. Wo kann man Bargeld auszahlen lassen?

Hallo zusammen,

Mein Vater hat mir Geld via. Moneygram überwiesen, doch finde ich keine einzige Filiale in hunderten Kilometern die anbietet Geld auszuzahlen. Ich lebe 47495 Rheinberg. Kann mir jemand sagen wo die nächste Filiale von Moneygram ist die auch auszahlt?

Regt mich nämlich grade total auf. War schon persönlich in 3 Geschäften die es anbietet und alle schicken mich in eine andere Filiale weil sie selber nicht auszahlen, die anderen aber schon. Das gleiche habe ich in den anderen bekommen, wo mich einer sogar zurück zu dem Geschäft geschickt hat, welches mir gesagt hat dort hinzugehen.

Was soll der Müll? Kann man in Deutschland über Moneygram überhaupt auszahlen?

Antwort
von Andreas744, 53

Gibt es dafür nicht spezielle MoneyGram stellen, genuso wie WesternUnion?

Kommentar von RevealTheDark ,

Hab ja extra auf deren Webseite geguckt aber alle stellen die ich gefunden habe bieten nur an Geld zu versenden. Nicht auszuzahlen.

Antwort
von Centario, 46

Um wieviel geht es denn? Die Deutschen haben immer schlimme Befürchtungen.

400 Euro.

Kommentar von Centario ,

Das ist ja nun wirklich nicht die Welt. Ich wollte mit 500€ an der Tankstelle bezahlen und die haben da nicht mitgemacht und ich hatte zum Glück noch Kleingeld einstecken. Es st schon schlim. Ich habe mich ernsthaft gefragt für was die solche Scheine haben.

Nur beim Autokauf konnte ich auch mit den großen Scheinen bezahlen

Ich glaube du verstehst die Frage nicht. Moneygram ist ein Geldüberweisungssystem und mein Vater hat mir 400 Euro überwiesen. Moneygram bietet nicht überall an Geld auszuzahlen, aber überrall wird angeboten es zu versenden. Ich brauch eine Stelle wo man auszahlen kann. 

Kommentar von Centario ,

Nur wer versendet Geld wenn es nirgendwo ausgezahlt wird oder mit einen unverhältnismäßig hohen Aufwand erst zu bekommen ist, wird das Geld bei deinen Vater erst abgebucht wenn du es erhalten hast?

Ansonsten stimmt es das ich dir nicht helfen kann. Aber es ist doch dreist das die alle versenden können, aber nicht auszahlen? Was hast du erwartet das dir jemand eine Auszahlstelle nennt, die denen selber nicht bekannt ist, sorry?

Antwort
von livisttto, 37

Also z.B in Zürich gibt es mehrere Standorte.

Antwort
von livisttto, 28

Ist das kein Moneygram Standort?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten