Frage von Heiklau,

Moneyfix Mietkaution

Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht und gibt es einen Haken?

Hilfreichste Antwort von anitari,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Erfahrung nicht.

Haken, kein Vermieter muß eine Kautionsversicherung akzeptieren, Du bekommst nach Mietende, im Gegensatz zur Barkaution, keinen Cent zurück und der einzige der happy ist, ist die Versicherung.

Kommentar von Heiklau,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Antwort von Mikkey,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde mich als Vermieter nicht auf so etwas einlassen, eine Bürgschaft (der Firma) ist nicht so sicher, wie Bargeld, das auf einem Konto liegt.

Das Ganze sieht mir auch sehr nach Augenwischerei aus: Wird die Kaution vom Vermieter in Anspruch genommen (restliche Nebenkostenabrechnung, Renovierungen), holt sich die Firma das auch vom Mieter zurück, es ist also prinzipiell nichts Anderes als ein Kredit über die Kautionssumme.

Da ist es doch zweckmäßiger, die Kaution in drei monatlichen Raten zu zahlen und ggfs. etwas das Konto zu überziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Moneyfix mietkaution ? Mehr oder weniger keine frage sondern erfahrungsbericht moneyfix kennt denk ich mitlerweile jeder hat denn schon mal jemand mit moneyfix zsm gearbeitet kann man die wirklich benutzen für mietkautionen oder ist das nur abzocke ?? oder wirklich ans ...

6 Antworten
  • Mietkautionskasse Hallo liebe mituser , mich plagen fragen über fragen ... Muss jetz für meine neue wohnung 900 € Kaution bezahlen , die hab ich zwar , allerdings muss ich die für die markler Provision bezahlen . Deswegen meine Frage : Hat jemand von euch Erfahrun...

1 Antwort
  • Moneyfix Mietkaution - Jemand Erfahrung damit? Hallo zusammen Mal eine Frage. Man zahlt bei Moneyfix monatlich Summe X ein. Dafür übernehmen die dann eine Bürgschaft für den Vermieter. Bekommt man Summe X zurück wie man ja auch die Kaution zurück bekäme, wenn man sie dem Vermieter voll zahlt ...

5 Antworten
  • Mietkaution mit Bausparer? Hallo zusammen, ich hätte mal eine Anfrage. Und zwar würden meine Freundin und ich gerne zusammen ziehen, jedoch befinden wir uns beide in der Ausbildung und haben nicht das nötige Kleingeld für eine Kaution. Diese beträgt in unserem Fall 1000 Eur...

3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten