Frage von 19sven92, 50

MoneyBoy hat auf seiner Facebook Seite ein Bild von mir gestellt?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Zum Thema Rechte am eigenen Bild und Urheberrechtsverletzung gibt es hier ja schon genug Fragen. Meine Frage ist da schon etwas spezieller. Es geht um MoneyBoy. Der hat vor 5 Jahren auf seiner Seite ein Gewinnspiel gemacht in dem er Foto's von Jugendlichen mit HipHop Klamotten postet. Ich habe weder bei dem Gewinnspiel mitgemacht, noch habe ich ihm ein Foto von mir geschickt! Ich habe nichtmal seine Musik gehört. Natürlich haben da auch Leute drunter kommentiert (70 Leute) und ihr wollt nicht wissen was da geschrieben wurde. Ich kann das immernoch nicht fassen.

Kann ich da rechtliche Schritte eingehen?

Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten.

Grüße

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Dave0000, 39

Woher kommt dann das Bild?
Und natürlich hast du Anspruch darauf das das sofort auf dein bitten verschwindet
Ansonsten bleiben dir auch rechtliche Schritte

Kommentar von 19sven92 ,

Ich schätze, dass er es damals von meinem Profil verwendet hat. Ich hatte es damals schon gemeldet und gerade eben wieder. Facebook macht da zu selten was.

Kommentar von Dave0000 ,

FB ?

Anwalt und Polizei zur not

Kommentar von 19sven92 ,

Ok ich sehe grad, dass ich das Bild gar nicht melden kann.

Also muss ich rechtliche Schritte eingehen?!

Antwort
von articcow, 39

Erstmal bei Facebook melden und dem Support ne Mail schreiben. Andernfalls zum Anwalt und ein Unterlassungsaufforderung schreiben lassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community