Frage von Layss, 54

Money in Amateurfußball?

Ab welcher Spielklasse lässt sich Geld im Fußball verdienen? Wieviel lässt sich in der jeweiligen Klasse verdienen? Die Gehälter eines Amateurfußballers von Kreis- bis Regionalliga 

Antwort
von SimonG30, 31

diese Frage lässt sich kaum beantworten, da dies total unterschiedlich ist.

Kann alles abhängig sein von: Verein & Umfeld, Ziele des Vereins, Sponsoren, Konkurrenz in der Region, dem Spieler selbst...

Ich selbst habe früher Landes- & Bezirksliga gespielt & bei meinem Verein gab & gibt es bis heute nur eine überschaubare Punktprämie & einen kleinen Gutschein für Ausstattung pro Saison.

Bei anderen Vereinen in der Umgebung gab es für manche Spieler schon in der Bezirksliga oder obersten Kreisliga 400 € im Monat & das ganze lief als "Mini-Job" über den Verein.

Auf der anderen Seite habe ich einen Bekannten, der ist Student & kickt nebenbei Oberliga. Der muss sich um die Finanzierung seines Studiums keine Sorgen machen, auch ohne Bafög & finanzielle Hilfen der Eltern...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community