Frage von Thommes89, 46

Monetarisierung Youtube: Ab wie vielen Klicks gibt es Geld?

Hallo, habe einen nicht wirklich erfolgreichen YT-Kanal, aber dennoch mal monetarisierung eingestellt. Frage, ab wie vielen Klicks kann man erwarten dass man zumindest cent-weise etwas bekommt?

Habe etwa 8.000 Klicks mit je 3:25 wiedergabedauer.

Mir ist klar, dass man damit keine 10€ machen kann, habe aber schon erwartet, dass zumindest 2-3 cent bei rausspringen. Habe allerdings überhaupt nichts.

Muss man noch andere Einstellungen machen, damit Monetarisierung klappt, oder sind die Zahlen schlicht und einfach zu klein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voxymo, 29

Du musst deinen Kanal mit einem Adsense-Konto verknüpfen (bei Kanal -> Monetarisierung).

8000 Aufrufe insgesamt oder im Monat?

Kommentar von Thommes89 ,

Schon insgesamt, aber auch innerhalb eines Monats.

Kommentar von voxymo ,

Also da sollte bei geschätzter Umsatz schon etwas zu sehen sein, allerdings dauert das ein paar Tage. Seit wann hast du Monetarisierung aktiviert? Das ist ja erstmal die Voraussetzung dafür. Und hast du dann auch bei den Videos die Monetarisierung eingeschaltet? Das kann ja noch für jedes Video manuell ein- oder ausgestellt werden und ist erstmal noch aus.

Antwort
von RussleHop, 23

Das lohnt sich! Ich habe bei mir die Monetarisierung aus Interesse heraus vor 3 Tagen aktiviert und mir auch ein Konto erstellt wo es ausgezahlt wird. Du kannst mit jedem Video was 8000 Klicks macht schon so 10 € Maximal verdienen aber so 50 Cent auf jeden Fall soweit ich weis

Antwort
von JTKirk2000, 15

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass alles was unter 70 Euro pro Monat bleibt, wieder entsprechend verfällt und auch nicht auf den jeweils nächsten Monat übertragen wird. Von allein 10 Euro wird man demnach also nichts haben. Da muss es schon mindestens das Siebenfache sein, also mindestens 70 Euro, sofern das, was ich da gehört habe, stimmt.

Antwort
von Nummer1212, 30

Naja also du kannst soweit ich weiß bei 1k Klicks 1Cent verdienen. Lohnt sich also nicht bei deiner Reichweite

Kommentar von RussleHop ,

das stimmt Nicht

Kommentar von Nummer1212 ,

Genial
Einfach mal schreiben "stimmt nicht" selbst keine Zahl schreiben und den Text nicht lesen
"soweit ich weiß" = "ich bin mir nicht sicher"

Kommentar von voxymo ,

Dann mal  zahlen: Bei 1000 Aufrufen schwankt es bei mir zwischen 0,60 € und 1,80 €

Kommentar von Nummer1212 ,

Das kommt allerdings auch darauf an wie lange deine Zuschauer zusehen und ob du Werbung hast. Sollten 1.000 menschen dein Video 1sek. gucken und du hast keine Werbung kriegst du fast nichts. Wenn die Leute das gesamte Video mit Werbung gucken kriegst du mehr. Wenn deine Zuschauer AdBlocker haben kriegst du auch fast nichts.