Frage von belli9, 35

Mondlandung 1969 Apollo 11: Welches war die "Base", also von wo aus wurde das ganze Vorhaben gemanagt?

Ich durchsuche schon seit ca. einer halben Stunde das Internet und finde keine eindeutige Antwort.

Die Saturn V Rakete ist ja im Kennedy Space Center, Merritt Island, Florida gestartet.

Aber die Ground Crew, waren die auch im KSC, oder im Johnson Space Center, Houston, Texas? Denn Armstrong gab ja auch zB die Meldung "Houston, Tranquility Base here. The Eagle has landed".

Oder wo ganz anders? Oder waren die verteilt auf die verschiedenen NASA-Space Centers? Aber welches war denn die "Hauptkoordinationsstelle"? (ich weiß nicht wie man das nennt^^)

Falls jemand fragt: ich brauche das nämlich für meine Seminararbeit.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :)

Antwort
von ThommyHilfiger, 24

Zuständig war das Mission Control Center in Houston,Tx. Das befindet sich wiederum im Johnson Space Center.

Übrigens: Merrit Island mit Kennedy S C / Cape Canaveral befindet sich in FL ca. auf der Höhe von Orlando an der Ostküste.

Antwort
von Elfi96, 24

Müsste in Houston, Texas gewesen sein. 

Kontrollzentrum 

"Houston, wir haben ein Problem'. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Apollo\_13

LG

Antwort
von Jannickheinz01, 5

eindeutig in Houston !!! frag doch mal wikipedia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community