gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

MONDFINSTERNIS 31.12.09

gefragt von RomanFrickRomanFrick am 29.10.2009 um 11:59 Uhr

hallo ich weiss dAS am silvester eine mondfinsternis stattfindet. die ist ja immer voll also der ganze mond oder? jedenfalls ist das ziemlich komisch weil als ich im stellarium meine koordinaten eingegeben habe und auf den silvester 09/10 gewechselt habe, da wurde der mond nur ca 30 sekunden lang von unten her ca 1/20 der mondfläche leicht orange. hat aber meineers erachtens nicht viel mit MOFi zu tun. wann wird die Mondfinsternis am 31.12.09 also um welche uhrzeit stattfinden? wie lange ist der mond dan orange.? ist das bei jedem punkt der erde anders oder bei mitteleuroba gleich oder? danke für jede antwort

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

astronomie (508)
mond (371)
planeten (134)