Frage von Journey01, 57

Monatszyklus beeinflussen Wenn ja, wie?

Welches Mädchen welche Frau kennt das nicht die Monatliche Menstruation?..und wir alle finde es doch super nervig oder nicht?, ich jedenfalls schon..und daher hab ich mich mal gefragt muss man wirklich damit einfach warten bis man in die Wechseljahre kommt oder kann man auch i.was machen das man die schon viel eher wieder los wird?.. Ich halte das keine weitere über 20-30 Jahre aus! :/

Antwort
von AppleTea, 20

Hast du dir das gut überlegt? Die Menstruation hat ja auch ne Funktion im Körper.. der macht das nicht aus spaß. Du würdest keine Kinder mehr bekommen können und eventuell Hormonelle Probleme bekommen ohne die Tage. Es gibt eine art Pille, die man durchnehmen kann. Das ist aber nichts für 20-30 Jahre sondern nur vorrübergehend. Irgendwann muss die aufgebaute schleimhaut auch mal abbluten können. Wenn du nie wieder deine Tage haben willst, musst du dir die Gebärmutter entfernen lassen.

Antwort
von coreduo, 36

als verhütungsmittel gibt es auch solche wo man die tage nicht mehr bekommt. darüber solltest du aber mit deinem frauenarzt sprechen.

Antwort
von Christo75, 24

Pille durchgängig nehmen wäre ne möglichkeit. 

Antwort
von Ichundich0815, 23

Pille durchweg nehmen oder Sterilisation mit Gebärmutter veröden lassen.

Kommentar von Journey01 ,

ich bin noch nicht so alt.. Ich möchte schon noch Kinder bekommen 😂😒

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community