Frage von XxKingDomixX, 49

Monatsticket für die Bahn?

Gibst es eine Monatsticket womit ich ganze Nrw fahren kann (Mit der bahn) und für dich ich jeden Monat bezahlen muss ?

Antwort
von Rolf42, 23

Für ganz NRW gibt es das "SchönesJahrTicket NRW", das auch also Abonnement mit monatlicher Zahlung erhältlich ist (kostet dann 250 Euro pro Monat für die 2. Klasse).

http://busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/tickets-im-nrw-tarif/fuer-ein-jahr...

Kommentar von feuerwehrfan ,

Das ist die richtige Antwort. 

Kommentar von poldiac ,

aber auch extrem teue. 250€ für 6 Monate ist dann doch vllt. eine Alternative :).

Kommentar von Rolf42 ,

Das wäre dann aber eine in dieser Form nicht beabsichtigte Nutzung des Semestertickets, die schon in der Vergangenheit dazu geführt hat, dass der Preis für alle Studenten stärker als erwartet angehoben werde musste.

Antwort
von Crazyanswers, 31

Ja , es gibt viele Tickets .. Geh doch einfach zum SWN Kunden service da können sie dir bestimmt weiter helfen ..

Antwort
von poldiac, 31

6-Monatsticket für ca. 250€ bei fast allen Hochschulen in NRW.

Kommentar von feuerwehrfan ,

Allerdings nur wenn man sich zeitgleich studieren will. Man muss nämlich an der Uni eingeschrieben sein. 

Kommentar von poldiac ,

Einschreiben ja, studieren musste aber nicht, wenn Du nicht willst.

Antwort
von hauseltr, 24

Scheinbar nur die Bahncard 100 (für ganz Deutschland).

2. Kl.: 379 Euro/Monat im Abo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community