Frage von nutzerx1neu, 23

Monatslinsen wie lange?

Ich hab mir monatslinsen gekauft und die halten ja 4 Wochen lang.
Muss ich also nach 28 Tagen immer neue kaufen? Oder nach 30-31

Antwort
von Ale2799, 23

Nach 28 Tagen brauchst du neue. Aber nicht nach 28-mal tragen(falls du sie nicht jeden Tag anhast), sondern nach 28 Tagen auch wenn du sie z.B nur 10-mal an hattest.

Ich denke es ist nicht schlimm wenn du sie manchmal erst nach 30-31 Tagen entsorgst, aber allzu häufig würde ich das nicht machen weil das auf Dauer nicht gut für die Augen ist. Also lieber nach 28 Tagen wechseln, weil deine Augen hast du nur einmal und kannst sie im Notfall nicht mehr tauschen. (Auch immer das Lösungsmittel wechseln :D)

Ps: Tut mir Leid, dass ich mich nicht kurz gefasst habe. Hoffe ich konnte dir helfen:-)

Kommentar von nutzerx1neu ,

Sollte man den Behälter wo man die Kontaktlinsen aufbewahrt auch mal mit Wasser reinigen?

Kommentar von Ale2799 ,

Also ich schütte die Lösung immer aus und spüle es dann ganz kurz mit Wasser aus bevor ich dann wieder neue rein mache:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten