Frage von Shenae151, 55

Monatslinsen Tragezeit?

Hi, was ich nicht ganz verstehe: Wenn ich Monatslinsen tragen will, heißt das dann, dass sie genau 30 Tage lang halten (wenn ich sie öffne, aber ich sie NICHT tragen sollte!) oder heißt das, dass sie erst nach 30 Tragetagen (ca. 8h täglich) schlecht sind? HÄ.

Antwort
von Appelmus, 46

Die maximale Tragedauer sollte 30 Tage nicht überschreiten. Wie lange eine Linse hält bzw. wie gesund es ist, sie zu tragen, hängt zudem von deiner Pflege, Desinfektion und Reinigung ab. Hast du zwischendurch Beschwerden wie eine Bindehautentzündung solltest du die bereits getragenen Linsen entsorgen.

Antwort
von TheWildRose, 35

Wenn du sie am 01.01.2016 öffnest sind sie am 01.02.2016 "schlecht"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten