Monatslinsen Länger als einen Monat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein! Mach es nicht!

Bestelle dir die Linsen mit deinen Werten eben zu der Adresse in England, das sollte ja auch möglich sein. Oder trage für die zwei Wochen eine Brille. 

Wenn du Kontaktlinsen zu lange trägst, kannst du deine Augen schädigen. Im Extremfall kann man blind werden. Das ist einer Frau irgendwo aus Asien passiert, die ihre Linsen monatelang gar nicht mehr gewechselt hat. Die Ärzte konnten nichts mehr tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir ein paar passende Tageslinsen dazu wenn die vorrätig wären. Dann trägst du die Monatslinsen vielleicht ne Woche länger und danach die anderen Linsen. Wenn du zurück bist wieder die neuen Monatslinsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich kann man Monatslinsen länger tragen - dann hat man allerdings stärkere Ablagerungen auf der Linse, was unangenehm ist und gar unhygienisch sein kann.

Ein paar Tage kann man mal überziehen; 2 Wochen würde ich's nicht machen.

Geh' doch zum nächsten Optiker und kauf' sie vor Ort. Fielmann bietet übrigens die "Bestpreisgarantie". Sprich: sie bieten den selben Preis an wie der im Internet.

Ansonsten kannst Du ja auch 2 Wochen mal 'ne Brille tragen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt neben dem Internet noch andere Möglichkeiten einzukaufen. Geh zum Optiker. Der verkauft Monatslinsen, die du sofort mitnehmen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aninomi
09.03.2016, 13:29

ich bestelle sich ja beim optiker aber er meinte heute zu mir das sie vor smastag nicht ankommen werden

0

Was möchtest Du wissen?