gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Monatslinsen , die zum Dauertragen geeignet sind. Hat jemand Erfahrung damit?

gefragt von primusvonquackprimusvonquack am 02.03.2009 um 12:37 Uhr

Klappt das wirklich, wie versprochen, problemlos, am Monatsanfang rein und am Monatsende raus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

augen x 2.230 kontaktlinsen x 705 optik x 331

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

kingsizesf
beantwortet von kingsizesf am 2. März 2009 14:13
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ja, die Night&Day habe ich vor Jahren so getragen: 30 Tage und Nächte am Stück, problemlos. Fand ich echt toll, daß ich nicht dauern mit dem Reinsetzen und Rausnehmen rumfummeln mußte (ich hatte noch nicht viel Erfahrung mit Kontaktlinsen und mußte mich ganz schön abmühen mit meinen ungeschickten Fingern). Irgendwann habe ich dann aber die Dailies entdeckt und fand sie noch angenehmer zu tragen - und sie waren echt leicht einzusetzen und wieder rauszukriegen. Jedenfalls habe ich dann gewechselt, kann aber prinzipiell nur Gutes über die Night&Day sagen.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Janni1979 am 2. März 2009 13:17
2x

selbe Antwort wie auch bei deiner Anderen Frage ;) Du meinst diese Night&Day oder pur vision ?Linsen ? Die kannst du in der Tat auch nachts im Auge lassen. Ab und an würde ich sie aber schon rausnehmen um sie mal zu reinigen. Es gibt auch Fälle wo der Kunde sie nicht den ganzen Monat tragen kann und auch nicht nachts drin lassen kann oder sollte. Dazu mußt mal zum Optiker gehen und dich beraten lassen. Aber in der Regel sind die Linsen gut verträglich.

Kommentar von 1f4983d3575f79b2d585ab9af9158b36smallprimusvonquack am 2. März 2009 13:35

Danke.

LinsenMeister
beantwortet von LinsenMeister am 3. März 2009 09:21
1x

Neben den Air Optix Night&Day und den Pure Vision kann man auch die Biofinity 30 Tage am Stück tragen. Von allen dreien ist das die neueste Linse und hat auch die besten Werte bei der Sauerstoffdurchlässigkeit. http://www.kontaktlinsen-vergleichen.de/biofinity/ Falls du allerdings die Kontaktlinsen nur "ab und zu" mal über Nacht tragen möchtest kannst du auch zu den Air Optix, den Air Optix Aqua (sehr neu) sowie den Acuvue Advance und Acuvue Oasys greifen.

anonym
beantwortet von Rocky8210 am 2. März 2009 12:39
1x

würde ich nicht machen da sonst die augen nicht atmen können ausserdem ist es doch nicht viel aufwand die dinger abends raus und morgens rein oder

Kommentar von 1f4983d3575f79b2d585ab9af9158b36smallprimusvonquack am 2. März 2009 13:10

Ich habe meine guten Gründe, mich über diese Linsenart zu erkundigen und andere User nach ihren Erfahrungen zu fragen.

Kommentar von Janni1979 am 2. März 2009 13:17

Diese Linsen sind dafür gedacht sie 24 h tragen zu lönnen also nichts mit Auge kann nicht atmen ;)

issie
beantwortet von issie am 2. März 2009 12:38
0x
Kommentar von 1f4983d3575f79b2d585ab9af9158b36smallprimusvonquack am 2. März 2009 12:52

.....aber unbeantwortet, es hat mir niemand seine Erfahrungen mit diesem Linsentyp mitgeteilt. Damit die Frage besser verstanden wird, habe ich sie neu formuliert.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.