Frage von prinzstyler58, 29

Monatslinsen 15 Tage länger tragen?

Also das Problem ist, dass ich einen Augenarzttermin habe, der relativ spät ist und wenn ich die Kontaktlinsen sinngemäß nehme, würden die Kontaktlinsen bis zum Augenarzt nicht mehr ausreichen und deswegen müsste ich theoretisch die jetzigen Linsen 15 Tage länger als üblich nehmen. Dies ist natürlich nur eine einmalige Sache und ich trag die Linsen schon seit fast 2 Wochen im Überzug und hab noch keinen Druck oder ähnliches gehabt. Ist es schlimm, dass ich die länger trage?

Expertenantwort
von linsentante, Community-Experte für Augen & Kontaktlinsen, 11

Hallo Prinz

Ich würde das nicht machen.

Dein Kontaktlinsenanpasser kann dir doch problemlos auch 2 einzelne Kontaktlinsen bestellen. Frag ihn einfach.

Antwort
von marina2903, 16

hilfe dir ist nicht zu helfen.du bist dir doch im klaren das dabei entündungen enstehen konnen

Antwort
von GENODEF, 18

Trag lieber deine Brille
Sonst jucken deine Augen nach ner zeit so schrecklich, da sie austrocknen
Und wenn du des zu oft machst kann es sein, dass du des immer hast wenn du Kontaktlinsen trägst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community