Frage von TopTopTop1, 32

Monatslinsen 111?

Ich trage seit 4 Monaten ungefähr kontaktlinsen. Wenn ich sie neu aufmache (Monatslinsen) kann ich sie vielleicht 2 Tage tragen (Nachts mache ich sie raus) nach 2 Tagen tut es so weh, und ich kann sie nicht den ganzen Tag drinnen haben. Augentropfen habe ich schon ausprobiert, hat aber nicht wirklich geholfen. Weiß jemand wieso es so ist? Wäre für Antworten sehr dankbar!

Antwort
von testwiegehtdas, 14

Manche Leute vertragen Kontaktklinsen einfach nicht, weil das Auge z.B. zu wenig Sauerstoff bekommt oder noch nicht ausreichen und langsam daran gewöhnt wurde.

Reinigst du sie immer anständig mit einer geeigneten Lösung?

Hast du sie in einem verschlossenen Kontaktlinsenbehälter über Nacht?

Kommentar von muggaseggele04 ,

einfach mal zu einem contactlinsen-profi gehen -- KEIN billigladen

der berät dich optimal

Kommentar von TopTopTop1 ,

Ja, lasse sie immer über Nacht reinigen und verschlossen ist auch alles :-)

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, 12

Weiß jemand wieso es so ist?

Wahrscheinlich zu wenig Hygiene. Benutzt du Proteinentferner? Es gibt Lösung (Kombilösung) oder Enzyme Tabletten, die Enzymtabletten sind besser und sollte man 1x pro Woche nehmen.

Ansonsten besser die Hände waschen, die Kontaktlinsen nicht an der INNENfläche anfassen. Falls aber doch, zwischen die FInger nehmen und etwas reiben. Danach mit Kochsalzlösung abspülen.

Für trockene Augen gibt es auch Lösungen.

Noch weicher und angenehmer sind Biofinity Linsen mit einem extrem hohen Wasseranteil, probiers mal aus.

Kommentar von TopTopTop1 ,

Ich reinginge sie immer so, wie mein Optiker mir das gesagt hat, deswegen wundert mich das

Kommentar von Chillersun03 ,

Dann probiere aus, was ich dir gesagt habe! Übrigens die Bestellung beim Optiker lohnt nicht.

Antwort
von rdsince2010, 13

hast Du die Linsen von einem Fachmann? Dann geh bitte dorthin und frage nach, er muss Dir erklären, warum das so ist.

Ich vermute, die Linsen passen nicht zu Deiner Augenform. Experimentiere nicht mit Deinen Augen und irgendwelchen Tropfen, sondern lass Dir von einem Augenoptiker die richtig passenden Linsen empfehlen.

Kommentar von TopTopTop1 ,

Dankeschön:-) Hab die Linsen vom Optiker, also er bestellt sie und dann bekomme ich die

Kommentar von rdsince2010 ,

wenn der Optiker Deine Augen richtig vermessen hat und dazu die passenden Linsen, dann sollte alles stimmig sein! Wenn Du nun aber Probleme wegen der CL hast, liebe/r TopTopTop1, so geh bitte zum Optiker, er muss Dir helfen. Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community