1

Monatslinsen

Frage von krankovader krankovader

Hallo.. Ich habe gerade im Internet geschaut nach Monatslinsen. Meine Jahreslinsen sind nicht auszuhalten. Deshalb wollte ich mir Monatslinsen zulegen. Ich habe mal geschaut und da stand, das in einer Packung 6 Linsen sind. Ist die Packung dann für nen halbes Jahr (was ich doch für wahrscheinlich halte) oder muss ich mir 6 Linsen auf einen Monat aufteilen O.o???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von Amducias Amducias

6 Linsen = 3 Monate! Du hast ja 2 Augen!

• 1
    Antwort von Herbstzeitlose Herbstzeitlose

Wenn in der Packung 6 Stück sind ist es für 3 Monate. Jeden Monat 1 Paar = 6 Stück :-))

• 1
    Antwort von robinhopkr robinhopkr

xD

du verwendest jeden Monat eine Linse.

Hast du auf beiden Augen die gleiche Sehschwäche, so halten 6 Linsen natürlich 3 Monate.

• 1
    Antwort von independance independance

nein, für drei monate, also ein paar für jeden monat. das sind einzelne linsen die da angegeben sind, keine paare

Kommentar von Amducias AmduciasAmducias

Stimm dir zu. Es sei denn sie hat 2 verschiedene Stärken.

Kommentar von kruemel70 kruemel70kruemel70

Aber nur, wenn Du für beide Augen dieselben Linsen brauchst. Meistens ist ja die Sehschärfe für beide Augen leicht unterschiedlich, so dass man dann für jedes Auge einen separaten 6er-Pack hat.

• 0
    Antwort von meike2702 meike2702

Da es MOntaslinsen sind bedeutet es, dass du mit einer 6er Packung 3 Monate auskommst (wenn R/L gleiche Stärken)?

• 0
    Antwort von leylaaax3 leylaaax3

Also wenn deine Augen beide die gleiche Sehstärke haben, dann kannst du die Packung mit 6 Linsen für 3 Monate benutzen. (mach ich auch so)

• 0
    Antwort von Watermelon Watermelon

wenn es monatslinsen sind, ist jeweils eine linse für ein auge für ein halbes jahr. d.h. wenn es sechs sind und du auf beiden augen die gleiche stärke hast sind die für ein viertel jahr. Aber geh lieber zum Optiker, die können dir die linsen richtig anpassen. mag zwar günstig sein, aber wenn du irgendwann noch stärkere probleme mit den augen deswegen hast hat sich das weniger gelohnt.

• 0
    Antwort von bubchen bubchen

Nein die Linsen sind dann für 6 Monate ;)

Kommentar von SchwarzeBlume SchwarzeBlumeSchwarzeBlume

Du auch einäugig =) ?

• 0
    Antwort von kruemel70 kruemel70

Die 6er-Packung ist für ein halbes jahr vorgesehen.

Kommentar von SchwarzeBlume SchwarzeBlumeSchwarzeBlume

Hast du nur 1Auge?

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

warum wären die jahreslinsen nicht auszuhalten aber die monatslinsen schon? das würde mich interessieren...

lass dich lieber von einem optiker beraten

Kommentar von krankovader krankovaderkrankovader

jahreslinsen sind härter als monatslinsen. die müssen ja auch länger durchhalten. deshalb sind sie unangenehmer fürs auge.

Kommentar von kruemel70 kruemel70kruemel70

Das kann schon sein, da es sich bei Tages-, Monats- und Jahreslinsen um verschiedene Kunststoffe handelt, die unterschiedlich gut und lange Wasser aufnehmen (daher die begrenzte Lebensdauer). Es kann daher gut sein, dass man mit Monatslinsen besser klar kommt als mit Jahreslinsen.

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

oje... dann bleibe ich lieber bei meiner brille^^

• 0
    Antwort von mone2403 mone2403

Für 6 Monate,ich hab die auch ;o)(12 Einzellinsen)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.