gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Monatslinse schädlich?

gefragt von CintainiCintaini am 02.08.2008 um 12:33 Uhr

Ich trage seit Jahren weiche Kontaktlinsen, die man täglich in ein Reinigungsbad legen muss, einige von euch kennen das sicher ;) Nun hat mich mein Optiker gefragt, ob ich Interesse an Monatslinsen hätte, die man 4 Wochen lang nicht herausnehmen muss. Gleichzeitig warnte er mich, dass die Sauerstoffversorgung des Auges eingeschränkt sein kann und sich die Sehkraft deshalb verschlechtern kann. Ist das sein Ernst, bzw. stimmt das, dass diese Linsen schädlich für`s Auge sind? Wenn ja, wieso werden sie dann von wissenden Optikern verkauft?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (22757)
Kontaktlinsen (193)