Monatskarte vom Jobcenter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn das vom Jobcenter nicht gefordert wird denke ich nicht das du etwas bekommst,du hast aber die Möglichkeit durch deinen Bescheid eine Vergünstigung zu bekommen,dass dürften min. 50 % sein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weswegen bist Du in der Tagesklinik?

Wenn Du dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehst, wovon ich während der Behandlung dort mal ausgehe, dann musst Du Dich beim Jobcenter abmelden bzw. krank melden (mit ärztlichem Attest).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michellep
26.04.2016, 09:43

die wissen das ich dahin muss. wegen depressionen bin ich da. aber der sinn ist ja das ich dannach dem Arbeitsmarkt wieder zur verfügung stehe ^^

1

Nein, in den Leistungen vom JobCenter ist sowas wie eine Monatskarte berücksichtigt. Natürlich nur mit einem Bruchteil des eigentlichen Preises, aber das juckt die Sachbearbeiter natürlich nicht. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß nur zu Vorstellungsgesprächen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?