Frage von twingoline,

Monatsblutung und Citalopram

Hallo zusammen,

Ich habe ca. 3,5 Jahre Antidepressiva, vorwiegend Citalopram aufgrund von Depressionen durch Trennung und Mobbing genommen. Aus der Packungsbeilage ist ersichtlich, dass es zu Beeinträchtigungen der Regel kommen kann. Bevor ich das Medikament nahm, hatte ich schon einen veränderten Zyklus, so dass ich davon ausgehen konnte, dass ich bald in die Wechseljahre komme. Vor 2 Jahren stellte meine Gyn durch Hormonstatus dann fest, dass ich keine Regel mehr bekommen würde. Vor 2 Monaten war ich erst wieder zur Vorsorge bei ihr und es war alles ok. Nun, nach 2 Jahren habe ich eine ganz normale Blutung bekommen und überlege, ob das mit Citalopram zusammenhängt, das ich seit letztem Jahr nicht mehr nehme, bzw., dass die Regel nun doch ganz normal wieder eintritt und ich nur wechseljahresähnliche "Beschwerden" hatte durch das Medikament.

Hat jemand was ähnliches erfahren?

Danke

Antwort von berli,

Hallo, habe eben nach dem gleich Problem gegoogelt! ich habe 2 Jahre citralopram genommen, irgendwann in dieser Zeit blieb meine Regel aus, dazu kam noch das ich sehr schwitzte also ging ich davon aus das es die Wechseljahre sind, schließlich bin ich 49. Jetzt, seit ca. 3 Monaten nehme ich kein Citralopram mehr. Anfangs hatte ich leichte Schmierblutungen, aber gestern hatte ich das Gefühl einen Eissprung zu haben, hatte die gleichen beschwerden wie damals. Habe jetzt normale Blutungen. ich denke das es durch das Citralopram kommen kann, denn schwitzen tue ich auch nicht mehr.

l.g. kerstin

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Wie schnell wirkt Citalopram AL 10 Gestern habe ich das Medikament Citalopram 10 mg verschrieben bekommen. Nach über 1 Jahr möchte ich gerne wieder regelmäßig zur Schule, deshalb erhoffe ich mir dass das MEdikament auch schnell Besserung verspricht. Und fals jemand das MEdikament...

3 Antworten
  • Citalopram ein Benzodiazepin??? Hi Leute, bei einer Blutabnahme im Krankenhaus wurde eine Benzodiazepinkonzentration festgestellt, obwohl ich nur 1 mal (3 tage vorher) Citalopram nahm... Das Citalopram war nicht aufgeführt unter "Drogen/Medikamente"... kennt sich ein...

9 Antworten
  • Bestimmung des Hormonstatus Da ich seit 1 1/2 Jahren keine Tage mehr bekomme und bei mir alles in Ordnung ist lt.FA möchte ich meinen Hormonstatus bestimmen lassen. Wie wird das gemacht und was kostet das?

2 Antworten
  • citalopram erfahrungen ????? Hallo , nach 4 Jahren Depression und unzähligen Medikamenten hab ich jetzt citalopram bekommen 10 mg die erste woche und denn 20. Hat jemand Erfahrung ? Ab wann wirkt es ?

8 Antworten
  • Medikamentenerfahrung Ich nehme Tramal 100 manchmal regelmässig mal bei bedarf Citalopram 20 morgens und Valdoxan Abends. Würdet Ihr da noch autofahren oder nicht? Oder habt Ihr noch andere Erfahrungen oder ähnliches was euch bekannt ist. Was passiert wenn man mit ...

6 Antworten

Verwandte Tipps

• Wechseljahre: Weiterhin auf Verhütung achten Die Wechseljahre einer Frau erstrecken sich über einen langen Zeitraum. In dieser Zeit fährt der Zyklus meist Achterbahn und der Eisprung wird seltener. Es gibt also immer wieder Zyklen ohne Eisprung, eine Schwangerschaft wird unwahrscheinlicher. Dennoch kann die Aktivität der Eierstöcke stark variieren. Nachdem die Blutung mehrere Monate ausgeblieben ist, können plötzlich wieder regelmäßige Zy...

1 Ergänzung
  • Wie der Zyklus der Frau funktioniert - for Dummies Eine Frau bekommt während der Pubertät den sogenannten Monatszyklus/ Menstruationszyklus. Dieser findet im Durchschnitt in 28 Tagen (vier Wochen) statt. Phase 1: Periode An Tag 1 (Periodenanfang) wird die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut abgestoßen; es kommt zur Blutung, der sogenannten Menstruation. Dieses Stadium dauert durchschnittlich 4 Tage, viele Frauen haben die Regel aber auch länge...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community