Monatsblutung mit kleinen dunkelroten klumpen

8 Antworten

Das ist normal. Das ist die Schleimhaut die sich abgelöst hat und passiert mit jeder Blutung wieder!

klümpchen wie du beschreibst ist die gebärmutterschleimhaut die abgestoßen wird, also normal

Das ist normal, ein körpereigener Reinigungsprozess.

Bist du noch sehr jung? Ich hatte das am Anfang auch nicht. Es ist normal, daß Schleimhautstücke aus der Gebärmutter kommen. Wenn das aber zuviel ist oder mehr schmerzt als sonst: Es kann sein, daß du dich unten rum verkühlt hast. Zu kurzer Rock, keine Leggins unter den Jeans oder bauchfreier Pulli im Winter sind die üblichen Verdächtigen.

Das ist ganz normal, ist bei mir auch manchmal... Da löst sich ja abgesehen von dem Blut auch die schon vorgesorgte Gebärmutterschleimhat, in die sich dann das befruchtete Ei eingenistet häte, und kann nunmal ein bisschen "klumpig" sein...