Frage von julia2597, 26

Monatsblutung bleibt aus durch verschieben der Pillenpause?

Hallo, ich habe meine Pille 2 Wochen länger genommen, als die normalen 21 Pillen im Monat. Ich habe nichts falsch gemacht, Pille immer genommen und keine Magen-Darm-Probleme gehabt. Nun ist aber das Problem, das meine Periode, die sonst am 3. Tag kommt, nicht eintritt. Kann es sein, dass das aufgrund dessen kommt, dass ich die Pille weitere 2 Wochen genommen habe? Dazu habe ich viel Stress und mache mir selber Panik damit schwanger sein zu können

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 5

Mit Pille hast du keine Periode, sondern eine nichtssagende Entzugsblutung, die sich ohne Grund verschieben oder ausfallen kann.

Antwort
von Fortuna1234, 26

Hi,

die Blutung bei der Pille sagt nichts über schwanger oder nicht aus. Je länger man die Pille nimmt desto wahrscheinlicher ist ein Ausbleiben/Verschieben/Veränderung der Pille. Ich nehme zB 6 Monate die Pille und mach dann erst die Pause. Ich bekomm auch fast nie eine Blutung.

Kommentar von julia2597 ,

Okay danke das beruhigt mich ein wenig

Kommentar von Fortuna1234 ,

Dir sollte klar sein, dass du unter Pille keine "Monatsblutung" hast. Das ist eine rein künstliche Blutung und sagt GAR NICHTS über schwanger oder nicht aus. Auf eine künstliche Blutung zu warten damit man denkt man wäre nicht schwanger ist sinnlos.

Antwort
von Alex1471995, 14

Mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal, wenn man die Pille länger nimmt. Ich würde dir aber immer empfehlen, die Pille entweder durch zu nehmen, also 2 ganze Blister ohne Pause zu nehmen (es kann dabei zu leichten Blutungen in der 2. Hälfte kommen) oder wenn, dann nur 1-2 Tage zu schieben, da der Körper sonst durcheinander gebracht wird. Wenn man das nur selten macht (1 mal im Jahr) dann ist es nicht so schlimm und auch ganz normal, dass die Blutung evtl sogar ein mal aussetzt, da der Körper ja nun über längere Zeit die Hormone gewöhnt war. Wenn du dir ganz sicher sein willst und nach einem "Beweis" beruhigter bist, kannst du dir bei Amazon oder in der Apotheke SS Tests kaufen. LG

Hmmm ok danke für die schnelle Antwort

Kommentar von Alex1471995 ,

bei mir war es so, dass die Blutung manchmal ausblieb und erst dann anfing, als ich schon wieder 2-3 Tage die Pille nach der Pause genommen habe. Also kein Grund zur Sorge :) 

Ooooh ok danke gut zu wissen

Antwort
von vs6226, 15

Geh vorsichtshalber zum Frauenarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community