Frage von Jenni1508, 58

Monatliches Jucken im Intimbereich... gleich monatlicher Pilz?

Hallo ihr lieben,

seit einem halben Jahr fällt mir auf, dass ich monatlich, immer zur gleichen Zeit ein unerträgliches Jucken im Intimbereich bekomme. Das Jucken wird so extrem, dass ich mich über Nacht teilweise sogar blutig kratze. Ich nehme die Pille schon seit 1 1/2 Jahren (immer die gleiche) und hatte nie schwierigkeit mit ihr.
Wie ich darauf komme, dass das Jucken immer im zur gleichen Zeit kommt? Ganz einfach: Das Jucken fängt immer an einem Samstag oder Sonntag an , bis zum darauf folgendem Mitwoch nehme ich die Pille und in etwa Samstag/ Sonntag bekomme ich meine Regel. Das Jucken hört auch immer erst dann auf, wenn ich meine Regel habe.

Ich war schon bei meiner Frauenärztin, doch die konnte mir mit hochgezogenen Schultern wenig helfen. Sie meinte an der Pille liege das nicht ... (?) Auch vom Essen, waschen oder Waschmittel habe ich nicht verändert. Mit der Aussage: "Wir müssen ein bisschen ausprobieren was das ist." und "ich schreibe dir mal eine Salbe mit leichtem Kortisongehalt auf." hat sie mich wieder nach hause geschickt.... Was mache ich jetzt nur? Könnte mir eventuell einer helfen?

Danke im vorraus. LG Jenni1508

Antwort
von Schnitty0815, 32

Hallo, 

Also hast du das quasi eine Woche vor der Periode. Da scheint deine scheide etwas empfindlich zu sein zu diesem Zeitpunkt. 

Versuch mal nur Wasser zum waschen zu nehmen zu der Zeit. Keine seife, waschlotion duschgel oä. Manchmal reizt das die Haut in dem Bereich zu sehr.

LG 

Kommentar von Jenni1508 ,

okee... also ich hab mir sonst extra ein Waschgel für den INtimbereich gekauft (ph-neutral und entparfümiert) und das soll ich ejtzt den Rest meines Lebends machen? Und woher kommt das? Ist das überhaupt ein Pils?

Kommentar von Schnitty0815 ,

Du sollst nur für die paar Tage wo es so juckt keine seife oä nehmen. Auch keine intimwaschlotion... Probiere es einfach aus.

Ein Pilz ist das mit Sicherheit nicht. Das hätte die Ärztin gesehen und du würdest das auch sehen können. Dann wäre alles knallrot.

Ich kann dir nicht sagen woher das kommt ich versuche lediglich ein paar Tipps zu geben :-) mit manchen Sachen muss man sich eben abfinden :-) und es ist ja nur ein jucken und kein monsterpickel ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community