Frage von Laurenzia131, 18

Monatlicher Zyklus?

Hallo habe eine Frage Es geht darum ich habe diesen Monat meine Periode nicht so bekommen wie sonst es War nur eine Schmierblutung einen tag!! Kann es sein das meine Periode nicht eingesetzt hat weil ich anfangs Antibiotika nehmen musste? Du der oben genannten frage Habe in meiner pillenpause Geschlechtsverkehr mit meinem freund ! Kann man da eine Schwangerschaft ausschließen? ? Danke im voraus

Antwort
von desiree2503, 18

Ich weiß ,dass man durch Antibiotika die Periode ein paar Wochen später bekommt war bei mir auch so . Mach dich jetzt nicht verrückt wenn du dir unsicher bist kauf dir doch eine Test dann weißt du woran du bist ,aber ich denk mal es liegt am Medikament

Kommentar von Laurenzia131 ,

Das Ding ist ich nehme seit einer Woche wieder die Pille und meine Periode blieb aus frühschwangerschaftstest War negative

Antwort
von schokocrossie91, 14

Mit Pille hast du keine Periode. Wie lange nach Absetzen des AB hattest du Sex? Gibt es überhaupt Wechselwirkungen?

Kommentar von Gartenzwerg94 ,

JA! Antibiotika kann die Pille unwirksam machen!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nicht jedes AB hat Wechselwirkungen mit der Pille. Das erfährt man aus der Packungsbeilage.

Kommentar von Gartenzwerg94 ,

Ach was?! Deswegen schrieb ich auch es KANN.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Wieso antwortest du überhaupt auf meinen Kommentar? Ich habe nicht dich gefragt, ob das AB Wechselwirkungen hatte.

Kommentar von Laurenzia131 ,

in der Apotheke wurde gesagt das die Pille nicht wirksam sei aber ich hatte davor Geschlechtsverkehr bevor ich mit dem Antibiotika angefangen habe

Kommentar von schokocrossie91 ,

In der Apotheke kann Viel gesagt werden, die einzig richtigen Informationen findest du in der Packungsbeilage. Sollte es tatsächlich WW gegeben haben, kommt es drauf an, wie viele Pillen du vor der AB-Einnahme hattest und wie lang diese ging.

Antwort
von Gartenzwerg94, 16

Antibiotika kann die Wirkung der Pille aufheben- das hätte dein Arzt dir auch sagen müssen!

Ein Test zeigt frühestens 2 Wochen nach Eisprung positiv an.

Da du deine Periode schon hättest bekommen sollen, würde ich an deiner Stelle mal einen machen.

Zur Not- ab zum Frauenarzt :)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Mit Pille hat man keine Periode.

Kommentar von Gartenzwerg94 ,

Ist mir klar. Aber eine Abbruchblutung. Bleibt auch die aus, gibts im Allgemeinen eine Ursache- z.b. Schwangerschaft.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nein, die kann auch einfach so ausbleiben, wenn sich zum Beispiel einfach nicht genug Schleimhaut aufgebaut hat.

Kommentar von Gartenzwerg94 ,

Auch dafür gäbe es eine Ursache.
Deswegen bleibt die Schleimhaut aber nicht einfach noch einen Zyklus da! Sie hätte trotzdem abgestoßen werden müssen!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Doch, genau das passiert, auch ohne Ursache.

Kommentar von Gartenzwerg94 ,

Dafür hätte ich hier gerne einen Nachweis!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das steht in jeder Packungsbeilage.

Kommentar von Laurenzia131 ,

in der Apotheke wurde es ja gesagt das die Pille keine Wirkung hat aber das War ja schon zuspaet da ich davor Geschlechtsverkehr hatte und Dan das Antibiotika nehmen musste

Kommentar von Gartenzwerg94 ,

In welcher Packungsbeilage bitte steht, dass sie die Gebärmutterschleimhaut manchmal nicht ablöst?!
@Laurenzia: Dann hilft jetzt nur noch testen. Vom Zeitpunkt des Verkehrs ist es eher unwahrscheinlich, aber dennoch möglich.
Ich drücke dir die Daumen :)

Antwort
von jasminschgi, 11

Mit Antibiotika wirkt die pille nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community