gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Monatliche Umsatzsteuererklärung

gefragt von schteff am 09.07.2008 um 20:38 Uhr

Hallo ich hab da ne Aufgabe könnt Ihr mir da bitte helfen:

Die gesetzlichen Vorschriften zur monatlichen Umsatzsteuererklärung bergen für Unternehmen eine Liquiditätsgefahr. Deshlab hat die jetztige Regierung vorgeschlagen zur Echtzeitmethode zu wechseln. Die Umsatzsteuer soll demnach erst dann fällig werden, wenn die Zahlung getätigt wurde. Nehmen sie dazu Stellung.

Danke Gruß Steff

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r schteff,

Beachte bitte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Hausaufgabenfragen gehören dementsprechend nicht auf diese Seite.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15952)
Finanzen (9738)
Steuern (1223)