Frage von Schneehase101, 22

Monatliche Strom-, Internet- und Rundfunkgebühren Schweiz?

Wie hoch sind in etwa die monatlichen Stromkosten für eine kleine 1-Raum-Wohnung im Kanton Zürich? Wieviel bezahlt man ungefähr fürs Internet und wie hoch sind die Rundfunkgebühren monatlich?

Antwort
von Maboh84, 20

Internet ist natürlich unterschiedlich je nach dem welche Leistung du willst. 
Rundfunkgebühren sind exakt: CHF 451.10/Jahr für Radio und TV Empfang 
Elektrizität ist ebenfalls stark schwankend... ehrlich gesagt weiss ich gar nicht was ich genau bezahle:D

Antwort
von jottlieb, 16

Beispiel für Internet:

https://www.upc.ch/de/internet/abonnemente/internet-40;jsessionid=3fd210db-5117-...

Mit Festnetz (inkl. Flat) kostet es 10 CHF im Monat mehr.

Der Strommarkt ist in der Schweiz für Endkunden nicht liberalisiert, Preise findest du hier:

https://www.ewz.ch/de/services/dokumentencenter/energie-beziehen.html#Gr%C3%BCne...

(Basistarif 26.57 Rp./kWh)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community