Frage von Niko3964, 34

Monatliche Kosten (Essen)?

Moin. Könntet ihr mir vielleicht ungefähr sagen, wie hoch die kosten einer 25 Jährigen sind, im Bezug auf essen? Diese Person ernährt sich Relativ gesund, d.h kein/wenig Fastfood viel Obst/Gemüse. kcal pro Tag liegen über 2000kcal und unter 3000kcal. Könnte mir jemand Helfen? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 13

Ich kann dir jetzt nur sagen was ich pro Monat für Lebensmittel (und Hygieneartikel) ausgebe und das sind 80 EUR. Ernähre mich selbst gesund mit viel Gemüse usw. und komme damit sehr gut hin ohne Hungern zu müssen. Denke wenn du 100 EUR pro Monat einrechnest könnte das gut hin kommen (da du mehr Kalorien brauchst als ich)

Antwort
von Riiiike, 7

Hallo,

ich kann auch nur grob von mir ausgehen und würde auf ca. 20 bis 25€ pro Woche schätzen (ohne irgendwo Essen gehen eingerechnet). Bei vier Wochen pro Monate kommt man da auf ca. 100€... wenn Du ab und zu essen gehst (am Wochenende oder in der Mittagspause), dann wären es wohl eher so 150 - 200€ im Monat.

viele Grüße

Frederike