Hallo. Meine Eltern und ich ( 14 J.) sind am überlegen ob wir uns ein Shetty anschaffen. Ich habe bereits 7 Jahre Erfahrung mit dem Trainieren und pflegen von Pferden aller Art. Könte es gegenüber von unserem Bauern auf eine Weide stellen. Dort steht bereits ein anderes Pferd. Auch ein Shettland Pony. Nun meine frage. Wie viel müsste ich monatlich für Hufschmied, Futter und Co. bezahlen?

den schmied brauchst du bei einem shetty nicht unbedingt denn mna kann die hufe auch selber raspeln denn ich denke nicht das es eisen braucht/bekommt futter und so weiter wird für ein shetty ca.60euro im monat kosten wenn überhaupt denn im sommer muss an nicht zufüttern da reicht das gras aber vorsicht shettys sind sehr rehe anfällig und da kommt gras dann nicht gut.generell würde ich mir kein shetty holen denn du wächst ja noch und dann wirst du irgendwann zu groß und zu schwer sein um es zu reiten wenn es geritten werden soll dann holt euch lieber ein pony was ca. die größe eines isländers hat da kann auch ein leichter erwachsener drauf.
es würde mir nichtmal ums reiten gehen. ich habe Spaß drann Pferde zu putzen sie zulongieren oder richtig Bodenarbeit zu machen. Doch ein Pony wie z.b ein Isländer würde sicher mehr im Monat kosten als ein Shetty.
erkundige dich doch einfach bei dem besitzer des anderen ponys von gegenüber.
hab ich schon, doch leider kennen die sich kaum mit Pferdenaus und bezahlen nur das allernötigste. also Wurmkur und Co. gibts nur selten für den kleinen.
ich würde es mir nicht zum reiten kaufen, eher zum longieren und so. ich habe auch viel Spaß mit Pferde wenn ich nicht reiten kann. für ein Pony wie Isländer oder DRpony fehlt uns leider das Geld.
für die anschaffungskosten des ponies?
nein für die monatlichen Kosten. ein Shetty könnten wir sehr günstig halten, da wir Futter und Einstreu vom Bauern sehr günstig kaufen könnten.
da braucht ein pferd in der grüße eines isländers nicht viel mehr hafer muss man sowieso nicht unbedingt futtern meiner (ein norweger) hat es auch nicht bekommen
aha das ist ne gute Info.Danke. naja ne Koppel könnt ich kostenlos nutzen, ein Artgenosse währe auch da.Futter würde ich günstig bis kostenlos bekommen, Hufschmied währe ja dann egal und dann noch der Tierartzt.