Frage von EsmeraldaElliot, 27

Monatliche Gaskosten mit Erdgasheizung und Therme bei 100qm?

So, inzwischen haben ich den VM kontaktiert und mehr Details bekommen: Die Heizkosten sind nicht in den Mietkosten enthalten. Es handelt sich um eine Erdgasheizung über welche auch Warmwasser bereitet wird (Gastherme).

Womit muss ich hier ungefähr rechnen? Gern auch eigne Erfahrung, woran ich mich orientieren kann. Diese Gas-Kosten-Rechner bringen mir nicht viel, weil das immer ohne Warmwasser ist.

Antwort
von hundeliebhaber5, 27

Ich geh mal von 150 kWh pro m2 Wohnfläche aus. Das sind 15000 kW. Die Therme hat einen Wirkungsgrad von ca 70 %. Dann rechnest du 15000 : 70 x 100 = 21500 kWh Gas (Heizung). Für Warmwasser legst du pro Person 1000 kWh drauf. Was das kostet musst du auch verivox oder check 24 schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten