derMeier am 22.06.2009 um 0:13 Uhr
Guten Abend zusammen, ich habe vor einiger Zeit etwas von TLD Domains gehört, die man monatlich ohne mindestlaufzeit kündigen kann. Nun sollte ich für ein Projekt eine Domain haben, welche aber schon im September nicht mehr aktuell sein wird..
Ich habe von den Domains allerdings nur von der Sat.1 Serie Akte etwas mitbekommen, was mit Problemen behaftet war.
Meine Frage: Kennt zufällig einer von euch einen Dienst, bei dem man Domains für eine kurze Zeit "mieten" kann ohne anschließend Probleme bei der Kündigung zu bekommen und lohnt es sich lohnt oder ob ich lieber ein 24 Monatsvertrag eingehen soll?

Du kannst dir kostenlos eine .vu besorgen bei www.vunic.de.vu - die sehen dann so aus zB: dermeier.de.vu
Diese Domains kannst du dann forwarden auf andere Inhalte.
ich kann www.goneo.de empfehlen. du kaufst die Domains zwar für ein Jahr im Voraus, aber es ist a) nicht teuer und b) meiner Meinung nach sehr sicher.
von monatlichen Verträgen hab ich noch nichts gehört. Sonst schau mal auf webhostlist.de nach, die haben einen guten Anbietervergleich, vllt. wirst du da fündig?
Die Domains sind mir bekannt. Ich wollte aber ein richtige TLD Domain, da es wirklich ein aberes Bild macht. - Ich will schließlich für ein "Produkt" werben und das funktioniert mit einer Sub-(?)Domain nicht.
Wie heißen eigentlich die Domains mit Doppelendung? Subdomain ist für mich name.provider.de
Nachtrag: Kosten sind mir egal. Solange die für die drei Monate nicht höher sind als ein 24 Monatsvertrag (etwa 20€)
Aha, normal zahlst du eine Domain für 1 Jahr im Voraus (zB 6,00 Euro, bzw incl bei Webspace, bei www.comball.net ) - danach entweder erneut oder du kündigst sie einfach, dann wird sie gelöscht und ein Domaingrabber holt sie sich 1 Sekunde nach der Löschung.
Aber wenn du zB produkt.derMeier.de hättest, würde das doch auch gehen?